Haus ohne Besichtigung kaufen?

25 Antworten

nein - bitte nicht. ich habe schon ein paar mal ein haus gekauft. auf den paieren und bildern sahen die angebote immer gut aus. erst bei augenschien konntem an fehler oder auch einfach unangenhemes (laute nachbarschaft etc) entdecken.

ich wuerde nie ein haus kaufen, dass ich nicht selber gesehen/gerochen habe,,,genauso wenig wie ich mir ein tier oder einen mann aus dem prospekt aussuche..

es kommt beim hauskauf auf so vieles an. da muss nicht nur grundriss und die optik gefallen -auch keller und dach muessen 100% in ordnung sein /bzw man muss wissen was renovierung kostet...

ich habe mir immer eine auswahl zusammengestellt und dann einige objekte nach der reihe nach angesehen, dann noch eine nacht darueber geschlafen -dann entschieden..

also bitte douschka -schaue dir das haus selber an. schau grudnelich das haus an- evtl mit einem fachmann/handwerker... drehe eine runde um die umgebung, schau dier auch nachbarn und die nutzung an.. lerne den verkaeufer kennen etc.

das ist wichtig.

ich druecke dir die daumen , dass es trotzdem klappt!

@inico, habe schon mehrere Häuser gekauft und verkauft. Natürlich ist es ein hohes Risiko, aber es lässt sich auch wieder verkaufen. Urlaubergegend, am See, kein Durchgangsverkehr, 2002 grundsaniert und modernisiert (Dach, Fenster, Türen, neue Fassade, Wärmedämmung, Heizung, Bad, Böden), reichlich Abstand bis zum nächsten Nachbarn, parkähnlicher Garten, kein Reparaturstau. Einzig sind eine neue Klärgrube erforderlich und wenige Malerarbeiten.

Meine Chance ist trotzdem gering, da sich nun Einwohner aus dem Ort dafür interessieren.

@douschka

Hört sich doch gut an!  wenn du es nicht nimmst, nehme ich es  ;-)))

@adventuredog

ich druecke dir die daumen, dass du eine besichtigung organisieren kannst

Hallo,

ich gehe sogar noch weiter: eine gebrauchte Immobilie sollte man nicht nur NICHT ohne Besichtigung kaufen, sonder auch nicht, wenn man nicht einen Bausachverständigen das Haus hat überprüfen lassen.

Die Gefahr steckt oft im Detail, ein möglicher Kostenrahmen somit für einen Käufer, der sich auch noch in das Objekt verliebt hat und alles durch die rosarote Brille sieht, überhaupt nicht absehbar.

NIEMALS sollte man sich durch weitere Kaufinteressenten zu einem Schnellschuss verleiten lassen, ein Immobilienkauf dauert ohnehin, bis man von der kreditgebenden Bank die Zusagen hat.

Der Kauf einer Immobilie, die sich später als Schrottimobilie herausstellt oder andere Probleme bereitet, kann schnell existenzgefährdend werden!

Wenn du natürlich finanziell so gut gestellt bist, dass auch ein Immobilien-Disaster nicht ausmacht, dann kannst du natürlich direkt "zuschlagen".

Traumhäuser gibt es viele - man muss sie nur finden - und dazu sollte man sich Zeit lassen.

Gutes Gelingen

Daniela

DH und eine neue Gelegenheit für ein Schnäppchen kommt jeden Tag wieder.

Hab so was schon im TV gesehen von den Schnäpchenhäuser die Bilder sind meist ein Fake und am ende ist es die größte Bruchbude real vorher sehen dann kaufen das recht hat man meine Eltern haben auch vor langer Zeit ein Haus verkauft und wir hatte einige Besichtigungen

Ohne Besichtigung kauft man nicht einmal ein Bund Möhren und bei einer Immobilie sollte man das auch nicht machen. Es gibt keine einmaligen Chancen.

Im Leben nicht würde ich ein Haus kaufen, ohne es selbst gesehen zu haben und nicht mindestens einen Gutachter durchgescheucht zu haben.