Haus mit Blechdach- brauche Tipps

3 Antworten

Dachhase hat hier schon dir richtige Antwort gegeben, an der ich noch einige Ergänzungen anfügen möchte. Fragen Sie den Verkäufer nach den verwendeten Materialieln: des Blechdaches, der Dampfsperre und der Dämmung. Bei der Dämmung zählt nicht nur die Stärke sondern auch der Dämmwert. Bei der Unterspannbahn gab es zu der damaligen Zeit noch die DRAGO- Folie, die leider nicht UV beständig ist und bereits vom Markt genommen wurde. Die Folge wären UV- Lochfraß. Da gerade Blechdächer ein große Tropneigung wäre dieses dann Fatal. Es gibt auch Dachbleche mit Antitropfbeschichtung, wurde so etwasschon verwendet? Sehen Sie eventuell Rostsellen auf dem Dach? Falls ja wurden die Bleche bei der Montage beschädigt bzw. der Schutzanstrich. Es gibt so unheimlich viele Details, weshalb ich Ihnen anrate einen Fachmann vor Ort zu holen und das ohnehin nicht nur wegem den Dach. Suchen Sie sich einen Sachverständigen in Ihrer Nähe. Am besten aber keine Bauunternehmen sondern lieber einen Gutachter, den Sie für zwei Stunden beschäftigen. Der soll Ihnen kein Gutachten machen, sondern nur seine Meinung, Empfehlungen oder Bedenken äussern. Mitunter kann Ihnen diese Vorgehensweise vor einem finaziellen Desaster bewahren.

http://www.renobuechel.de/

Bei einem Blechdach ist wie bei jedem anderen Dach darauf zu achten: DAS ES DICHT IST!Das Holz dient nicht zur Isolierung sondern als Trägerkonstruktion für das Blech. Ansonsten schließe ich mich meiner Vorkommentatorin an: Holen Sie sich einen Profi dazu der eine Besichtigung des Objektes mit Stellungnahme zum baulichen Zustand anfertigen kann.

Ich denke da solltest du dich selber mal durch googeln, denn du weißt am besen was es ist und welche Firma etc. Und falls das selber Suchen nix bringt würde ich einfach mal bei einem Architekten oder Bauingenieur nachfragen. das kann so teuer, ja nict sein und sollte es einem wert sein. Viel Glück!