Haus kaufen und zum Teil gewerblich nutzen. Welche Kosten sind von der Steuer absetzbar?

2 Antworten

Hallo KOT119723,

leider lässt sich Deine Frage so pauschal nicht beantworten.

Ich empfehle Dir ein Beratungsgespräch bei Deinem Steuerberater zu vereinbaren. Dieser kann Deine Situation prüfen und Dir genau mitteilen, welche Kosten Du steuerlich geltend machen kannst.

Alles Gute und viele Grüße

Melissa, Interhyp AG

Hallo Melissa,

prinzipiell wäre eine kleine Auflistung der steuerlichen Vorteile schön anzusehen. Aber google ist ja bereits voll davon.

Ich werde mir einen günstigen Steuerberater zu Rate holen.

Vielen Dank

Gruß

Bei solchen Sachverhalten würde ich dir dringend einen Steuerberater empfehlen. Alles andere ist Geld zum Fenster hinaus werfen.