Haus in Hof verbot aussprechen?

5 Antworten

Als Mitbesitzerin der Wohnung hast Du das ein Hausverbot zu erteilen. Ob die mit dem Hausverbot gelegte Person zur Familie gehört oder nicht ist völlig schnurz.

Nur was nutzt das wenn Du x km weit weg bist und dein Freund nicht mitzieht?

Hat die "liebe" Schwiegermutter einen Schlüssel zur Wohnung?

Ok. Danke . Nein Gott sei dank keinen Schlüssel

Kannst du als Mieter selbstverständlich machen und dein Freund kann das Hausverbot als Mieter 1 Sekunde später aufheben.

Ein nettes Spiel, mit dem man sich ewig beschäftigen kann!

Viel Spaß



Du darfst sie jederzeit raus werfen, sie steht ja nicht im Mietvertrag. Es ist deine und die Wohnung deines Freundes, alle anderen haben nichts zu melden.

Ok vielen Dank

Ja Du kannst Hausverbot erteilen.

sie ist mit dir zusammen in eurer wohnung? ist dein freund auch dabei? was sagt er dazu?

Nein die wohnt ca 5 km von uns weg und sie kommt seit ich weg bin jeden Tag vorbei und meinte sie müsste alles umstellen und putzen. Naja mein toller Freund sagt mal kurz "nein passt schon musst du nicht machen" dann macht sie es trotzdem und das hat sich dann für ihn erledigt -.-

@technogirl

also: du bist nicht da, dein freund zur zeit "strohwitwer? und deine schwiegermutter fährt in eure wohnung und putzt? 

pffff, solang ich nicht dabei wäre, wäre mir das völlig wurscht. freu dich, wenn du nach hause kommst, ist alles "picobello". 

meine schwiegermutter hat am anfang auch versucht, sich in alles mögliche einzumischen. ne weile habe ich mir das angeschaut und dann habe ich sie mal zur seite genommen und mir sämtliche einmischung in meine haushaltsführung, kindererziehung usw verbeten. meine wohnung, meine regeln - ihre wohnung, ihre regeln. eine zeitlang war es etwas "frostig", wurde aber wieder besser. in den urlaub fahren würde ich immer noch nicht mit ihr, muss ich aber auch nicht

lange rede, auch ein sinn: solange du "aushäusig" bist, lass sie. warn deinen freund vor, dass es keine dauerzustand wird / bleibt. hört sie nach deiner rückkehr nicht damit auf, bittest du sie höflich, es zu unterlassen. überlass es danach deinem freund, seine mutter zu bremsen

Was möchtest Du wissen?