Haus gekauft, Müll anmelden?

3 Antworten

Es gibt in NRW eine so genannte "Anschlusspflicht" d. h. jedes Gebäude und u. U. auch schon jedes Grundstück, ist für die Müllabfuhr, Wasser und Abwasser "anzuschliessen".

Damit will ich sagen, dass diese Leistungen erbracht werden und der Eigentümer sie anzunehmen und zu bezahlen hat. Der Vorbesitzer muss euch doch die Tonnen übrlassen haben, denn sie sind eigentlich nicht sein Eigentum.

Normal erfolgt die Anmeldung schon bei der Eintragung des neuen Eigentümers bei der Stadt. Du musst nämlich auch Grundsteuer bezahlen und alle Gebühren werden i. d. R. mit der Steuer erhoben.

Wenn ihr da noch baut, was ist denn so falsch an einer Mülltonne? Ihr habt doch genug Müll den ihr da entsorgen müsst.

Frohes Schaffen

Bei einen Bau haben die Baufirmen für ihren Bauschutt zu kümmern.

@iawoiserden

Baufirmen wurden nicht angesprochen!

Das muss man mit der Stadt abklären. Da gibt es ganz sicher ne Lösung.