Haus, Baujahr 1962 Kaufpreis 45.000 DM. Wieviel ist dass Haus heute wert bei Verkauf?

6 Antworten

Die Immobilienpreise hängen sehr stark davon ab, WO das Haus steht und wie bzw.ob es in der Vergangenheit gewartet, umgebaut oder saniert wurde.

Keine Ahnung. Das kann hier niemand wissen.

Was wurde denn in den letzten 55 Jahren am Haus saniert? Wie ist der aktuelle Zustand?

Lasst hier von einem Sachverständigen ein Wertgutachten erstellen, damit Ihr Sicherheit habt.

So einfach ist das nicht. Wie ist die Bausubstanz, wie ist die Lage, wie hoch die Nachfrage usw.

Für solche Zwecke gibt es Gutachter.

WIe sehr kann ein Haus ein Doppelhaus an Wert verlieren?

@verreisterNutzer

Es kann wertlos sein und mit einem notwendigen Abriss sogar noch Kosten verursachen. Oder es wurde Asbest verbaut und ist ein Fall für den Sondermüll. Es kann heute eine Autobahn direkt vor der Türe vorbeiführen.

wie steht das Haus da ?

wann wurde die letzte Modernisierung gemacht?

wie groß ist das Haus ? qm?

WO steht das Haus ? gibts irgendwelche Einschränkungen ? Flughafen in der Nähe oder ähnliches was Krach macht ?

Fragen über Fragen

aber die musst jetzt DU beantworten

400 qm mit Grundstück

@verreisterNutzer

sehr witzig.. und der Rest ? so wirst du nie vernünftige Antworten bekommen

Es ist so viel wert, wie jemand bereit ist, dir dafür zu zahlen. Dabei kommt es auf die Lage, die Größe und den Zustand des Hauses an.

Ein gepflegtes Objekt in Berlin oder München dürfte mehr erlösen als ein verwahrlostes irgendwo nahe der Autobahn bei Kyritz an der Knatter.