Haus- und Autofinanzierung ohne Eigenkapital

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kann man auch zu 100, bzw. bis zu 110% finanzieren, aber es wird nicht mehr oft so praktiziert, und das hat auch seine Gründe.

Aber es wäre möglich?

Unsere Sachen bzw. meine Sachen sind bereits zur Überprüfung bei der Bank, da es ja über mich läuft. Beratungsgespräch sowie Konzept wurde alles schon durchgekaut, sag ich jetzt mal.

@sandymichaelis

ja - es ist alles möglich, alles schon erlebt.

Hallo sandymichaelis,

pauschal ist es schwierig hier eine Aussage zu treffen. Das Beste wird sein, dass Du das direkt mit der Raiffeisenbank besprichst.

Grundsätzlich gibt es Banken die den gesamten Kaufpreis finanzieren, die Erwerbsnebenkosten kann man oftmals nur in Ausnahmefällen mitfinanzieren. Im Allgemeinen gilt: Je mehr Eigenkapital, desto besser!

Ob die Raiffeisenbank zusätzlich auch noch einen Ratenkredit für das Auto akzeptiert, muss individuell geklärt werden.

Viele Grüße Kurt, Interhyp AG

Habe mittlerweile von der Bank bereits bescheid bekommen, dass es einige Schwierigkeiten gibt wegen der Sicherheiten, da dass Haus nicht das Wert ist, was gedacht war. ( wann ist das auch schon mal so .. )

Mittwoch nochmal einen Termin und dann mal abwarten was mir gesagt wird.

Danke aufjedenfall für eure Hilfe :)

Es ist rausgekommen, dass der geschätzte Betrag von der Bank nicht mit der Schätzung die nochmals gemacht worden ist, übereinstimmt. Da wird jetzt nachgeschaut wo der Fehler liegt.

Derweil haben wir uns drauf geeinigt einen mietkauf zu machen, weil auf die Bank wenn es so weiter geht, können wir ewig warten.

Hallo Sandymichaelis,

was kam denn inzwischen beim zweiten Banktermin rauß? Hat alles so funktioniert, wie ihr es euch vorgestellt habt?

Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Kaufobjekt um renovierungsbedürftiges Haus handelt, oder? Der Gedanke kommt mir, weil die Bank den Wert niedriger ansetzt als den Kaufpreis.

Ich selbst bin für Neubauobjekte zuständig. Hier gibt es eventuell Möglichkeiten eure Wünsche zu realisieren.

Liebe Grüße!

Bei EUR 3.600,00 Netto erhaltet Ihr ohne Probleme EUR 165.000,00 plus Nebenkosten plus Auto.

woher kennst du denn die sonstigen Belastungen? Kinder, Unterhalt, befristes Arbeitsverhältnisse?

Was möchtest Du wissen?