Hauptverfahren wegen betrug

7 Antworten

bin kein anwalt... denke aber, daß du ohne vorstrafen das gleiche delikt betreffend evtl. mit einer bewährungsstrafe mit hohen auflagen davon kommen wirst... es liegt ja im sinne des anklägers an sein geld zu kommen und wenn du nun arbeit hast, könntest du dann vom verdienst deine schulden abzahlen... allerdings würde ich dir dann raten, daß auch wirklich einzuhalten, weil sie das ansonsten nicht mehr spaßig sehen und die bewährung widerrufen... das wäre dann natürlich für dich nicht so gut, da du dann schwierigkeiten hättest wieder eine arbeit zu bekommen und somit deine zukunft ziemlich verbaut wäre...

Der Ankläger ist die Staatsanwaltschaft, und die will selber kein Geld.

Die Geschädigten können höchstens als Nebenkläger auftreten.

@Mouse1982

ok... aber es liegt ja trotzdem auch in seinem sinne, daß die schulden getilgt werden... ist ja auch eine möglichkeit die rückzahlung als bestandteil der bewährung, also als auflage zu nehmen...

@maeusezahn7

Wird auch aufjedenfall in meinem Sinne liegen! Bin ich auch schon teilweise dabei! Allerdings wirft mir die Staatsanwaltschaft halt vor durch meine Bestellungen mir einen Vermögensvorteil zu verschaffen und das halt im größeren Stiel! Wegen betrug bin ich allerdings nicht vorbelastet! Habe halt tierische Angst echt wegen sonem Delikt mir durch einen Haft Aufenthalt mein Leben kaputt zu machen! Ich hoffe einfach durch meine vorrige Mitwirkung die Sache aufzuklären und mein umfassendes Geständniss eine Bewährung zu bekommen! Ich kann auch echt froh sein das die Sache vor dem Jugendgericht verhandelt wird, ich denke sonnst sehe die Sache etwas anders aus! Wird so eine Haftstrafe sofort umgesetzt?

@pkirmes95