Hattet ihr Erfahrung mit Klarna?

6 Antworten

Ich rate: Finger weg von Klarna.

Für micht ist Klarna unseriös:

Ich hatte eine Warenlieferung der Internet-Apotheke Apolux an Klarna 20 Tage nach Erhalt der Waren bezahlt, trotzdem ich nur einen Lieferschein und keine Rechnung mit Zahlungsziel bekommen hatte (was eigentlich Voraussetzung einer Zahlung ist).

2 Tage nach der Zahlung bekam ich von Klarna eine Mahnung mit Mahngebühren per Mail.

Gut, dachte ich. Die haben meine Zahlung noch nicht verbucht.

Als dann aber nach der Verbuchung der Zahlung die Mahngebühren von 1,20 Euro weiterhin angemahnt wurden, ahnte ich, dass Klarna unseriös ist. Denn wenn man zum Zeitpunkt der Berechnung der Mahngebühren die Rechnung bereits bezahlt hat, hat noch keine Firma Mahngebühren weiter erhoben.

Per Post bekam ich jetzt die 2. Mahnung für die Mahngebühren. Wenn ich nicht zahle, wollen die ein Inkassoverfahren einleiten.

Ich rechne damit, dass Klarna über die Inkassogebühren mich auch noch abzocken will. Denn nur so macht es einen Sinn, Mahngebühren von 1,20 Euro weiter beitreiben zu wollen.

Ich rate jedem: Bezahlt nichts über Klarna!

Klarna ist ja eigentlich nur ein Payment-Service, also wenn ihr weitere Artikel bekommen habt von Firma X, dann müsstet ihr euch an die wenden. Klarna stellt ja nur in Rechnung und verschickt die Artikel nicht.

 Und den Artikel selbstverständlich zurückschicken. Dann dürfte sowas nicht passieren. Habe mit denen immer gute Erfahrungen gemacht.

Bis jetzt hatte ich immer gute Erfahrungen mit Klarna. Bei Klarna muss man nicht unbedingt per Vorkasse bezahlen, sondern man kann abwarten bis die Bestellung kommt und dann bezahlt man.

Wenn du was falsches bekommen hast, wieso schickst du es nicht an den shop wo du das gekauft hast als Retoure zurück??

Ich kaufe immer mein Müsli über die "Klarna Rechnung" .... da lief bisher alles super!:)

Ich würde aber anstatt "nichts tun" einfach mal anrufen und versuchen das ganze zu klären...

Nur gute Erfahrungen. Ich kaufe bei einer Firma z.B. Druckerpapier und die Rechnung bezahle ich an Klarna, weil die das Inkasso machen.Klappt einwandfrei. Musst an die Firma schreiben, die dir angeblich Artikel liefert, die du nicht bestellt haben willst. Klarna handelt im Auftrag.