Hatte nen Arbeitsunfall mit dem Resultat, das jetzt mein Daumen trotz OP u Pysiotherapie steif bleib

1 Antwort

Hoi.

Zuerst einmal Ruhe bewahren. Die BG wird laufend von den Ärzten über den Heilverlauf informiert bzw. läßt sich regelmäßig Berichte schicken.

Und ja, wenn der Daumen steif bleibt, bekommst du evtl. eine Rente. Aber man muß immer erst eine Minderung der Erwerbsfähigkeit von 20 bescheinigt bekommen, damit eine Rente auch ausgezahlt wird. Das alles wird dir die BG schon noch mitteilen, wenn sie vom Arzt den entsprechenden Bericht bekommen hat.

Du darfst auch nicht vergessen, dass erst nach Abschluß des Heilverfahrens, wenn sich die Verletzung also nicht mehr bessert oder verschlechert, eine abschliessende Bewertung vornehmen läßt.

Also noch etwas Ruhe bewahren, die melden sich schon.

Ciao Loki

Was möchtest Du wissen?