Hatlose Beschwerden eines höllischen Nachbarn Über nicht Einhaltung der Nachtruhe, was tun (siehe Details)?

10 Antworten

Wenn Du keinen Lärm veranstaltest, sag es dem "Herren" klipp und klar und weise ihn höflich, aber bestimmt darauf hin, solche Unterstellungen künftig zu unterlassen. Trotzdem würde ich bei der Hausverwaltung mal unverbindlich nachfragen, ob dieser "Herr" schon bei den Vormietern derartiges behauptet hat und würde der HV dieses "Schreiben" auch (in Kopie oder per Mail) zukommen lassen.

was hat herr a denn zum in frage kommenden zeitpunkt denn überhaupt getan was angeblich die nachtruhe gestört haben soll?  wenn herr a beweisen kann das die anschuldigungen haltlos sind, sollte er sich gepflegt zurück lehnen und abwarten was da kommt.

Wenn Herr A. ein Beweis möchte, dann sollte er bei der nächsten Ruhestörung die Polizei rufen und wenn möglich zu gleich auch noch den Vermieter. Dann kann der Höllenhund sich nicht mehr so einfach rausreden. Dennoch sollte man immer so früh wie möglich einen Anwalt einschalten, dennoch sollte man versuchen es erst einmal im Guten zu klären.

entweder hab ich das falsch verstanden oder der "Höllenhund" beschwert sich über Ruhestörung ^^

Haha ups. Falsch rum! Also: wenn Herr.A keine beschwerden mehr möchte, einfach die Klappe halten!

Du schreibst nur etwas vom höllischen Nachbarn und haltlosen Anschuldigungen.

Ob beides zutrifft, kann hier Niemand wissen.

Was wirft dir der Nachbar denn vor?

Wie wäre es, das Gespräch mit ihm zu suchen, und je nach Ausgang proaktiv mit dem Vermieter zu reden?

Ohne zu wissen, was bei euch los ist, kannst du keinen konkreten Rat erwarten.