Hat schon mal jemand Erfahrung mit der "assona-Laptop-Versicherung" gemacht!?!?

35 Antworten

Sehr schlechte Erfahrungen! Macbook 06.2007 bei Saturn gekauft und beim damaligen Jamba den Schutzbrief abgeschlossen. Dieses Jahr, geht des Gehäuse kaputt. Bekannter Fehler bei Apple, habe aber erst später davon erfahren. Weggeschickt zu Assona. Diese verwiesen, dass es kein Materialfehler sondern natürliche Abnutzung sei und die Versicherung dafür nicht haftet. Nach diversen Mails wurde die Versicherung nicht einsichtig. Von wegen Reparatur bei Materialschäden, Selbstverschulden etc., scheinbar muss mand das Gerät gegen die Wand schmeißen, damit sie repariert wird (natürlich nicht fahrlässig...). Ende vom Lied. Nachdem ich mich bei Apple erkundigt habe, wird das Case auf Kulanz repariert. Also Päckchen zurücke, 95,16 € gespart. Nun erzählt mir der Techniker, dass der vorher einwandfrei laufende Akku, nun defekt sei. Was tun? Würde liebend gerne gegen Assona und ihre Aufhebungsklauseln im Schutzbraf rechtlich vorgehen! Und das, obwohl ihr ReparaturService (Card Services in Frankfurt) eine Apple Service Provider ist und es hätten wissen müssen! Ich werde auf jedenfall diesen Schutzbrief kündigen! Kann sowas nicht empfehlen! Nur Ärger gehabt! So LOng

Hallo Melo75, wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit unserem Service sind und möchten uns Ihren Schadensfall gern noch einmal ansehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich dazu noch einmal mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an kundenservice@assona.de und nehmen Sie Bezug auf den Foreneintrag. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung. Wir sind sicher, dass sich Ihr Anliegen klären lässt. Mit freundlichen Grüßen Stephanie Beer Unternehmenssprecherin assona GmbH

Habe diesen Thread gerade über Google bei der Suche nach Assona gefunden und muss jetzt auch mal was dazu sagen. Mir ist vor kurzem mein iPhone beim Aussteigen aus dem Auto aus der Hand geflutscht und dummerweise genau mit der Displayseite auf dem Asphalt gelandet. Da war der Schreck erstmal groß. Dummerweise hatte ich dann auch einen schönen Sprung im Display und das iPhone ließ sich nicht mehr bedienen. Hatte zum Glück die Assona-Handyversicherung für mein iPhone abgeschlossen, sonst hätte ich nämlich schön doof aus der Wäsche geschaut, da mein Vertrag mit T-Mobile noch 1,5 Jahre läuft und ich sonst komplett ohne Handy dagestanden hätte oder mir irgend so ein Billig-Handy als Ersatz hätte kaufen müssen. Nachdem ich mich an Assona gewendet habe, wurde mir auch sehr schnell innerhalb weniger Tage geholfen und ich habe jetzt ein neues iPhone. Was will man mehr. Auch mein neues iPhone habe ich wieder mit Assona versichert.Generell fühle ich mich einfach sicherer mit der Handyversicherung, auch weil ich den Diebstahlschutz mit dabei habe. Wenn ich sonst in der Bahn sitze, hätte ich doch immer Bedenken, dass man mir mein iPhone wegnimmt. Das kommt bei uns häufiger mal vor, dass man abgezogen wird und Handys sind immer begehrt. Kann Assona daher auch nur aus eigener Erfahrung empfehlen.

Die Assona GmbH ist der Rechtsnachfolger der Jamba Service GmbH - das war eine 100%-Tochter der AXA Versicherungs AG.

Die Schutzbriefe lesen sich erst gut, kommt es allerdings zum Schadensfall, wird der Kunde immer wieder vertröstet oder es kommt sehr oft außergerichtlich eine Ablehnung der Regulierung.

Als Anwalt kann ich zur Klage raten, wenn der Mangel durch die Versicherungsbedingungen abgedeckt wird und ggf. eine Rechtsschutzversicherung besteht, die die Kosten übernimmt. Wer also eine solche Versicherung hat, sollte sich gegen eine Ablehnung der Schadenregulierung wehren.

Bei Bedarf helfe ich gern. e-mail: rascheidt @ aol.com

Also ich kann die negativen Bericht hier nicht bestätigen, bei mir lief alles glatt. Hatte letztes Jahr einen Laptop mit Versicherung bei MEdiaMarkt gekauft. Der Rechner ist mir vor zwei Monaten vom Tisch gefallen. Ein Anruf dann hatte ich ein Formular zum Ausfüllen, was es, wie ich jetzt gesehen habe, aber auch auf der Webseite zum RUnterlagen gibt. Dann Laptop eingeschickt und 2 Wochen später hatte ich ihn repariert wieder. Gezahlt hab ich nur die Selbstbeteiligung. Fand den Kundenservice echt ok, auch wenn ich nicht viel mit ihnen zu tun hatte. Und kündigen kann man Schutzbrief doch monatlich, oder?

Assona ist reiner Betrug. Habe mein iPhone (Wasserschaden) vor zwei Monaten eingeschickt, gestern kam nach etlichen Anrufen meinerseits (wurde immer vertröstet) und unbeantworteten Emails die Mitteilung, dass ein anderes Modell versichert sei. (Was nicht stimmt, ich habe den Originalvertrag). Aber wieder keine Antwort. Werde gerichtlich gegen die Versicherung vorgehen. Wie kann es sein, dass denen nicht die Lizenz entzogen wird?