Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Kredit von Barclaycard gemacht?

5 Antworten

Habe es online mal probiert, das prima Angebot von 3.9% bei 36 Monaten zu nutzen. Essig! Man gibt alle sensiblen Daten ein und am Ende bekam ich ein Angebot von 7.8%!! Auch eine Änderung des Betrages ergab keine wirkliche Änderung. Negative Schufa habe ich nicht, daher bin ich schon genervt, dass das Angebot so weit weg von der Werbung ist. Und nun alle Daten bei denen sind und die Schufa wohl auch eine Mitteilung über so einen Antrag bekommt. Was Barclays auf diese Weise an Daten kriegt.... Auch deren Beispieltabelle zu den "kleinen" Kosten der Zusatzversicherung ist beschämend, denn wenn man rechnet, was der "kleine Aufschlag" auf die Rate wirklich kostet, war das gleich mehr als die gesamten Kreditkosten.

Nee, dann lieber zur Hausbank! Die wissen eh schon alles :)

Hallo, es sind keine falschen Angaben auf der Seite. Der Kredit wird nur bei positiver Schufa gewährt. Ausschlaggebend ist da aber auch der Schufascore, wenn dieser nicht im Rahmen liegt wird der Zinssatz höher, weil die Ausfallwahrscheinlichkeit höher ist. Der Scorewert wird systemathisch und wirtschaftlich errechnet. Weitere Informationen finden sie bei der Schufa.

Ich habe bei Barclaycard einen Ratenkredit online beantragt. Die Entscheidung habe ich innerhalb weniger Sekunden bekommen. Die Konditionen waren für einen 84-Monats-Kredit ganz gut. Begeistert hat mich jedoch, dass alles einfach, schnell und unkompliziert ging. Ich hatte das Geld innerhalb weniger Tage auf dem Konto.

Dass es sich bei den 'super günstigen' Zinssätzen nur um Lockangebote handelt, ist klar - das ist aber allen Banken so und hat mit dem Schufascore nur wenig zu tun. Warum BC trotz bestem Schufascore bei mir eine Kreditanfrage abgelehnt hat, um mir dann dass tolle Angebot des BC-Dispos (mit ca 12%-Zins) zu machen, bleibt deren Geheimnis. Wenn es also sein muss, geht auch BC, besser als jeder Kredit ist: a) mehr verdienen und b) Konsum nie mittels Kredit finanzieren...

Ein Bekannter von mir. Ich kann dir nur einen Rat geben : LASS DIE FINGER DAVON

Kannst Du das genauer sagen weshalb?