Hat schon jemand ein Schülerpraktikum in einer Schule gemacht?

2 Antworten

Hallo Sneigli,

also ich selbst nicht, aber meine Freundin. Sie war in einer Grundschule in der dritten Klasse und war begeistert!

Sie sollte ihre Klasse beaufsichtigen; ihnen Dinge in z.B. Heimat-und Sachkunde erklären, als sie Lehrerin nicht da war; mit den Schülern spielen; Streit schlichten; hat ihnen bei ihren Hausaufgaben geholfen; Hat mit ihnen gekocht; gemalt; gesungen...

Ihre Arbeitszeit war völlig unterschiedlich. Von halb acht bis halb zwei. Manchmal etwas länger (bei Arbeitsgemeinschaften oder Hort) und manchmal etwas kürzer.

Wie gesagt, ihr hat es gefallen, aber ich empfehle dir ein Praktikum im Kindergarten. Das hab ich gemacht und würde es jeder Zeit wiederholen! Im Kindergarten hängen die Kinder -meistens- mehr an dir als in der Schule.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß!

kommt drauf an was du dort machst, meist werden praktikas an der eigenen Schule für Schüler gemacht die keins gefunden haben Oft beim Hausmeister oder so :P

Nicht an der eigenen Schule. Meine Tochter geht aufs Gymnasium und möchte an einer Grundschule ihr Schülerpraktikum machen.