Hat schon einer Erfahrung mit der Global Financial Invest AG aus Frankfurt?

37 Antworten

Ich war neulich auf einer Solchen Veranstaltung der GFI jedoch als Servicepersonal habe das alles sehr objektiv beobachtet. Ich finde das alles sehr sehr unseriös und den satz lass dich erstmal beraten bevor du etwas erzählst könnt ihr euch sparen denn ich habe mich 3 mal an dem abend beraten lassen und bei meiner Frage was für eine Gewinn die Firma selbst hat und was sie davon haben wenn sie mir das doppelte von meinem Rückkaufswert meiner LV wieder geben und ich in nichts investiere wurde elegant der antwort ausgewichen. Schon alles sehr misteriös. Man kann nicht solches Geld daran verdienen das man quasi aus seiner Tasche, Leuten ihre Lebensversicherung auszahlt. Und es gab Leute die einen Monatlichen UMSATZ von 50.000 € gemacht haben woran den umsatz ? [...]

An Zweifler!!! Da ich mich erst seit gut 2 Jahren mit der Finanzbranche befasse scheint es mir das ich wohl nicht soviel Ahnung besitze, oder aber ich deute Ihre ganzen negativen Kommentare falsch!! Klar ist aber das ich mit 40Jahren über Lebenserfahrung und logischen denken verfüge, ein gewisses Niveau dazu muss ich nicht groß erwähnen, hinzu kommt das ich diese hier hoch gelobten, Banker und Versicherungen zu genüge kennenlernen durfte um dann auch Ihre arbeitsweise zu hinterfragen. Fakt ist:Hinterfragen ist nicht erwünscht und wird von besagten Personen so gut es geht in die Verdrängung geschickt, sehen diese Personen aber in einem ein gewisses Potenzial, selbst wenn es nur der Bekanntenkreis ist, so wird man mit Festeinstellungen, einen tollen Angestelltengehalt und super Prov gelockt, dass obwohl diese ganzen Unternehmen wissen dass Sie nur noch Geld vernichten bzw. das Kapital welches sich am Markt befindet nur noch von Unternehmen zu Unternehmen, von Vertretern zu Vertretern, hin und her schieben, dieses definitiv zu Lasten der Anleger!! Nur ein Fall in meinem Bekanntenkreis: Einzahlung über Jahre in die Anlage 2500,- bei Kündigung ein Guthaben von 170,-!!! Ganz ehrlich:Bevor ich Vertriebspartner der GFI geworden bin hätte ich bei solch einer Situation lieber auf 170,- verzichtet und darauf gesetzt 5000,- zu bekommen. Ich habe dieses Unternehmen 4 Wochen lang beobachtet, sehr genau, überprüft, mit Steuerberatern und vielen Studenten der Wirtschaft dieses System verfolgt um nun sagen zu können, etwas besseres gibt es auf dem Markt derzeit nicht!!! Ich weiß das wir von der BAFIN ständig kontrolliert werden und die der gleichen Meinung sind, ich habe Partnerverträge mit zwei großen Autohäusern, einer Krebsstiftung die alle mit Ihren Steuer und Wirtschaftsberatern gekommen sind und keine Beanstandung gefunden haben, gerade bin ich in Verhandlungen mit eines der größten Deutschen Unternehmen und auch hier scheint eine Partnerschaft willkommen zu sein!!! Ich denke nicht das diese Unternehmen Ihren Ruf und Ihr Kapital verschwenden würden. Gerne bin ich bereit meine Ausführungen hier zu diskutieren, wenn dieses natürlich auf einer bestimmten Augenhöhe passiert!! Kommentare von Leuten die eh an allem zweifeln, eigentlich im Internet leben brauche ich nicht unbedingt denn diese Personen würden sich auch beschweren wenn von Heute auf Morgen der Sprit von 1,45Euro auf 50 zig Cent gesetzt wird!!! Danke und bis bald

Marc Dörflinger Vertriebspartner der GFI

SEHR GUTE Antwort Marc - ich bin zwar kein Mitarbeiter, sondern nur ein Kunde, aber ich kann deine Aussagen nur voll und ganz bestätigen. Bevor ich an die EFI meine Policen im Wert von rund € 80.000,-- verkauft habe, habe ich auch sehr, sehr gründlich recherchiert. Bonitätsprüfung, Firmenbuch, usw. ich habe mir auch die Mühe gemacht nach Frankfurt zu fliegen - bin ja von Österreich - und habe mich vor Ort in Begleitung meines Rechtsanwaltes selbst von der Firma überzeugt, bevor ich meine Versicherungen dann endgültig verkauft habe - und ich bin froh, dass ich es gemacht habe - ich erhalte pünktlich, jeden Monat mein Geld aufs Konto. Ich habe auch eine Österreicherin kennengelernt, die sich mittlerweile schon 6 Wohnungen von der EFI gekauft hat - das Konzept passt - der Ertrag passt - und das ist genau das, was zählt. eine sehr zufriedene Kundin

Schönen Gruß an den Fragesteller und an alle anderen. Ich versuche schon seit Tagen diese suspekte GoMoPa Seite zu öffnen - geht nicht - wie sie ja so super in der Überschrift aufführen - Staatsanwaltschaft ermittelt, März 2010 , super kann ich da nur sagen, da weiß ich ja dass mein Geld sicher und super angelegt ist, ist ja toll, wenn angeblich die Staatsanwaltschaft ein und ausmarschiert und die Firma immer noch existiert? HALLLLOOOOOO an alle Schlaumeier, merkt denn keiner, dass das nur negative Publicity von irgendwelchen Mitbewerbern ist, die haben wahrscheinlich ganz schön zu kämpfen. Würde mich nicht wundern, wenn gegen diese GoMoPa Seite von Seiten der GFI und EFI ein Unterlassungsverfahren eingeleitet wurde - oder kann mir sonst einer sagen, wieso sich diese Seite nicht mehr öffnen lässt. Musste wahrscheinlich vom Netz genommen werden.

Und für alle Jungs und Mädls die für die EFI und GFI arbeiten - macht weiter - bleibt am Ball. Erfolg erzeugt Neid - und Neid, ja den bekommt man auch nicht geschenkt - den habt ihr euch erarbeiten müssen. Also weiter, Action!

Hallo taobaby,

also meine Verträge wurden über einen Rechtsanwalt und Notar gekündigt und das Geld wurde auf ein sogenanntes Treuhandskonto ausgezahlt und jetz habe ich einen Kaufvertrag erhalten wo genau die Zahlungsansprüche von mir drinstehen und wo genau die Zeit, der Wert und die Auszahlungshöhen drin stehen und nach 10 Jahren habe ich 15 % jährlich bekommen und eine Abschlusszahlung. Momentan erhalte ich immer termingerecht seit 3 Monaten immer zum ersten 233 € vorab, einfach sau gut. Zu deiner Frage mit der Immobilie. Also ich habe vorher immer 250 € eingezahlt und nun zahle ich diese 250 € in die Immobilie, durch die Miete und durch die Steuervergünstigung habe ich nach 10 Jahren mehr als 120.000 € bereits abgezahlt und das ohne den Verkauf meiner Verträge.

Also das Modell ist einfach nur sau gut. Also die Immobilie ist mir, man hat eine eigene Hausverwaltung mit im Preis, die sich um alles kümmert, die Immobilie ist festvermietet, wenn ein Mieter ausfällt zahlt ein sogenannter Safe Pool 2 Jahre voll aus und ich bin gegen Arbeitslosigkeit geschützt und das is mir sehr wichtig weil ich in der Automobilbranche arbeite. Ja ein Notarvertrag habe ich gemacht, da sind auch alle Punkte von oben aufgelistet und alle Nebenkosten wurden von der GFI AG übernommen.

Also ich muss dir ganz ehrlich sagen die Betreuer die ich hatte mit denen ich heute ab und zu noch in Kontakt stehe kann ich dir nur weiterempfehlen also wenn du Kontaktdaten von denen brauchst dann sag einfach bescheid kann dir gerne auch alles per Mail zukommen lassen.

Hallo schönen guten Abend an alles die hier mitdiskutieren. Hab hier auch zufällig den Link gefunden. Was man hier liest ist erstaunlich!

Ihr redet über etwas, was ihr euch doch noch nicht einmal anghehört habt.

Also ich habe meine Lebensversicherung mit einem Rückkaufswert von 12.500 € und meinen Bausparvertrag in Höhe von 6.200 € an die GFI AG verkauft. Top Sache und muss echt sagen, das sind nich irgendwelche Vertreter, wie man das bei Versicherungsgesellschaften kennt, sondern absolute Profis. Der eine hier meint, das man das nur macht um ein neues Produkt an den Mann zu bringen usw. Ich hab nur durch die GFI AG jetz mal die erste anständige Beratung gehabt und habe meine Altersversorgung gesichert. Den Beitrag den ich vorher gezahlt habe, zahl ich nun in eine Immobilie als Kapitalanlage, die ich in 10 Jahren abgezahlt hab bekommen, die ist festvermietet und nicht mal 10 Jahre alt mit eigener Verwaltung und und und. Super Sache kann man nur emphelen sowas. In 10 Jahren habe ich meine Verdoppelung meiner Verträge die ich verkauft habe und die Vorrausschüttung erhalte ich seit 3 Monaten immer Termingerecht und eine Immobilie in Obertshausen im Wert von 180.000 €, abgezahlt und für mich, ich bin mit dem Verkauf praktisch selber Sicherungsgeber.

Viele trauen nicht der Sache, bestimmt auch durch die aktuelle Situation, aber dieses Unternehmen mit den Profis und Top Beratung kann ich nur empfehlen. Also bitte hört auf so etwas hier blöd zu reden was man sich noch nicht mal angehört hat.

Hallo bilderbuch, wurden deine Verträge von anfang an aufgehoben oder war es nur der aktuelle rückkaufswert? Gehört dir die Immobilie dann nach 10 Jahren und bekommst du jetzt auch die Miete und musst dich an den Nebenkosten beteiligen? Wie läuft das ab? Hast du einen Notarvertrag über diese Immobilie gemacht? Und was bekommst du jetzt ausgezahlt? Wäre interessant dies zu erfahren. Werd daraus nicht schlau.

Hallo bilderbuch trage mich mit dem Gedanken meine LV an GFI zu verkaufen. Ein Berater war auch schon bei mir, aber bei soviel Geld 50.000 Euro habe ich doch meine Zweifel?? Was meinst du?

@rizzi

Hi, ich habe meinen Bausparer verkauft und vermittel mittlerweile an die GFI,ich kann nur sagen,ich bekomme mein Geld regelmässig!