Hat Merryweather security consuling aus GTA 5 ein reales Vorbild / wäre das Legal?

4 Antworten

In deutschland ist das so ziemlich unmöglich eine privat armee aufzubauen...
In den usa ist das fast schon alltag

Merryweather ist eine Parodie auf Blackwater, tatsächlich eine Art privates Militär, die im Irakkrieg für die USA gekämpft haben und extrem umstritten waren, heute heißt das Unternehmen Academi. Die Darstellung in GTA ist trotzdem eine Übertreibung, wie das ganze Spiel.

Es gibt so eine Vereinigung namens Blackwater die so ähnlich agiert aber auch auf handelschiffen die besatzung vor piraten schützt usw. der name ist wahrscheinlich abgeleitet