Hat mein vater zugriff auf mein girokonto

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bis zur volljährigkeit können deine eltern denke ich mit eingreifen draufzahlen/abheben etc ab der volljährigkeit zur bank gehen und dort schriftlich festlegen lassen dass du die aleinige vollmacht hast. hab ich damals so gemacht nachdem ich dass gemacht hatte konnte nur ich abheben und einzahlen niemand anderer sonst :)

In grundegenomnen ja weil nur mit Erlaubnis der Eltern du ein Giro Konto erstellen kannst nartürlich nur wenn du unter 18 bist aber eigendlich ja

Wie alt bist du denn? Normalerweise nicht.

wenn du minderjährig bist hat dein Vater kompletten Zugriff

sagen wir mal so ich bin unter 16