Hat man Chancen als 18 Jähriger ohne Führerschein als Müllwerker zu arbeiten?

3 Antworten

Du könntest ja einfach mal nachfragen und Dich ggf. dort bewerben. Vermutlich werden viele der dort arbeitenden Leute mal ohne oder "nur" mit PKW-Führerschein dort angefangen haben und sind bei Bedarf auf Kosten des Unternehmens zur Fahrschule geschickt worden. Und Nachwuchs dürfte auch in dieser Branche durchaus gewünscht sein.....also wird man hier auch "Chancen" vergeben.....

Das Einsammeln von Müll ist ja nicht die einzige Tätigkeit in diesem Beruf, sondern nur das, was jeder Bürger sieht..

Hinter den Kulissen ist noch viel mehr zu tun, und nicht für jede dieser Tätigkeiten sitzt man auf dem Bock.

Wie Dir schon empfohlen wurde: wende Dich mal die Personalstelle eines Entsorgungsunternehmens und laß Dir die Einstellungschancen erklären.

Ich würde einfach mal in der Personalstelle eines entsprechenden Unternehmens anrufen. Da kann man dir bestimmt besser helfen.