Hat man als Student Anrecht auf einen Wohnberechtigungsschein?

1 Antwort

Hi

Also das Kindergeld ist nicht dein Einkommen, sondern das deiner Eltern.

Du hast ja vermutlich Anspruch auf Unterhalt/Unterstützung von deinen Eltern. Falls die nicht genug haben auf Bafög. Damit kommst du vermutlich mit Nebenjob auf 600-800 Euro. Dies müsste gering genug für einen Wohnberechtigungschein sein. Damit kannst du eine Wohnung(so du sie denn bekommst) bis 45 qm anmieten. Wenn ihr mehr braucht müsste dein Freund auch einen Wohnberechtigungsschein haben.

LG

Edgar

Vielen Dank schon einmal.

Meine Eltern verdienen ganz gut, deshalb habe ich noch keinen Anspruch auf Bafög, aber wenn ich ausziehe, möchte ich nicht mehr auf ihre Kosten leben. Oder muss ich das quasi bis zu einem bestimmten Alter (bin jetzt 20)?

@TraumVomSommer

Na mit 380 Euro wirst du ganz schön mager werden:( Du hast noch die change ein Stependium zu beantragen. Das ist in der Regel elternunabhängig. Und der Bildungskredit, aber das ist auch nicht genug. Also ich glaube deine Eltern müssen schon noch was zuschiessen.

LG

Edgar

Was möchtest Du wissen?