Hat man als minderjährige Person eine Steuerklasse?

5 Antworten

Ja, beim Finanzamt das für deinen Wohort zuständig ist, eine Bescheinigung über den Lohnsteuerabzug ausstellen lassen. Diese dann beim AG abgeben.

Natürlich.

Wende Dich an das Finanzamt, die teilen Dir eine Steuernummer zu.

Steuerklasse 1 - eine entsprechende Steuerkarte kannst Du bei der Stadtverwaltung bekommen

Es gibt weder eine Steuerkarte von der Stadtverwaltung, noch wird das Finanzamt eine Steuernummer erteilen.

Wenn du noch keine Steuerkarte hattest und nicht verheiratet bist und keine Kinder hast, bekommst du automatisch Steuerklasse I. Die Karte kannst Du bei der Stadtverwaltung beantragen.

Wenn du noch keine Steuerkarte hattest und nicht verheiratet bist und keine Kinder hast, bekommst du automatisch Steuerklasse I.

Ja

Die Karte kannst Du bei der Stadtverwaltung beantragen.

Nein.

Du hast Steuerklasse 1 und die Steuernummer bekommst du vom Finanzamt.