Hat Krankschreibung zu Beginn des FSJ Auswirkungen auf dieses?

4 Antworten

Eigentlich ist das nicht korrekt, da sie ja einen Arbeitsvertrag unterschrieben hat. Ihr müsstet mal schauen, ob auf dem Vertrag eine Probezeit ist (ich weiß nicht wie das bei einem FSJ ist). Falls es eine Probezeit gibt, kann sie trotz ärztlichem Attest gekündigt werden, was jetzt noch nicht geschehen ist, aber möglich dass es nach dieser Aussage kommt. Ansonsten würde ich nicht locker lassen und noch einmal anrufen, wenn nicht mal vorbei gehen.

Was ich allerdings anders gemacht hätte (könnt ihr jetzt nicht mehr ändern, aber als Tipp), ich hätte nicht erst am Tag der Endung der Krankmeldung angerufen sondern ein paar Tage früher.

Ja es ist rechtlich korrekt. Es ist ungefähr so als unterschreibe ich einen Arbeitsvertrag und werde vor Arbeitsantritt krank. Dann muss die neue Firma mich nicht mehr nehmen. Ich denke mal das der AG sich nun überlegen wird ob er sie überhaupt noch nimmt wenn sie schon vor Beginn krank geworden ist und auch fast 2 Monate krank war.

Ob das rechtlich korrekt ist weiß ich nicht. Aber ich denke, deine Tochter hat schon viel zu viel verpasst. Wahrscheinlich nehmen sie sie jetzt nicht mehr.

Wurde zwischendurch überhaupt mal mit dem Arbeitgeber telefoniert bzw. er informiert?