Hat jemande Erfahrungen mit dem Bauträger Bauart Gmbh / Gig Gmbh in Karlsruhe?

2 Antworten

Die Bauart Gmbh ist ein erfahrener Bauträger, der hochwertige Häuser zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis anbietet. Der Generalunternehmer, die Weisenburger GmbH kann auf eine 50 Jährige Erahrung zurückblicken. Ein Großteil der angeblichen "Mängel" an den Häusern sind eigentlich keine. Es ist vielmehr so, daß Leute, die zum ersten mal ein Haus bauen, sich keine Vorstellung über die Komplexität eines solchen Projektes machen. Ebenso ist die Fachkenntnis nicht da um so etwas beurteilen zu können.

Ich finde es schon beachtlich, daß sich Menschen, die ein Auto kaufen wollen sich über jedes kleine Detail informieren, bei einem wesentlich teureren Hauskauf jedoch kaum informiert wird.

Ich äußere mal die Vermutung, daß sie für eines der genannten Unternehmen tätig sind. Insofern ist ihre Aussage für mich nicht sehr hilfreich, da ich ja die Hoffnung hatte, Informationen von "Bauherren" zu erhalten. Können Sie mal ein Beispiel für diese "angeblichen Mängel" nennen.

@meisterbob

Diese Person ist sicher jemand von einem dieser Unternehmen.Ich kann nur davon abraten sich mit diesem Unternehmen überhaupt auf Verhandlungen einzulassen.

wenn sie nix sagen, werden sie zufrieden sein, wenn menschen sich über etwas/jemanden sehr ärgern, haben sie eigentlich das bedürfnis es jedem zu erzählen, heisst Lästern....

Naja, neben Menschen, die einem "die Tür vor der Nase zuknallen" will man ja auch nicht wohnen ! Ich schau mich mal noch weiter um. Hier ist ja Weisenburger der Generalunternehmer, bei einigen anderen Bauprojekten in der Gegend auch. Ich werde mich mal über die informieren.