Hat jemand von euch nen AMG und was zahlt Ihr Versicherung und steuern?

7 Antworten

du kannst inzwischen bei jeder KFZ-Versicherung den Versicherungsbetrag online berechnen lassen, so kriegst du die genauesten Angaben, da bei diesen Berechnungen auch dein Alter, das genaue Automodell, die Dauer deines Führerscheinbesitzes, dein Wohnort und vieles mehr berücksichtigt werden

Was nützt es wenn ich dir den Betrag nenne? Ich fahre seit 30 Jahre Auto und bin seit dem in der selben Versicherung. Ein Fahranfänger bezahlt also einen ganz anderen Betrag als ich. Auch wenn beide das gleiche Auto fahren.

Genau das, was ich eben auch dachte, als ich die Frage sah.

Wir stehen hier vor dem "Problem", dass wir die Frage nicht sinnvoll beantworten können. Denn erstens gibt es nicht nur "den AMG" sondern viele unterschiedliche AMG-Modelle. Es hilft dir also nichts, wenn dir jemand sagt, was er für seinen G 63 AMG bezahlt, wenn du dich für einen A45 AMG interessierst.

Und zweitens, was hilft es dir, wenn jemand seinen Versicherungsbeitrag nennt, der bereits seit 50 Jahren unfallfrei und maximal 3.000km pro Jahr fährt, du aber ein junger Fahrer bist, der vielleicht schon einen Unfall hatte und 30.000km pro Jahr fährst?

Du müsstest die Frage also schon ein wenig präzisieren.

Hmm im Unterhalt so 500 im Monat? Und dann ist noch nichts kaputt gegangen...

Also lass es bleiben...

Kauf dir ein Auto, das du dir auch leisten kannst!

Glaub mir, bei nem gebrauchten AMG sind Versicherung und Steuer dein kleinstes Problem. Die Versicherung wird natürlich, vorallem da du erst 18 bist, extrem hoch sein (genauso wie die Steuer) aber Unterhalt wie Sprit, Bremsen, vielleicht Kupplung, Motorprobleme usw machen dich arm, glaubs mir.