Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Leihmutterschaft in Georgien?

1 Antwort

Von den europäischen Ländern ist Dänemark bekannt, dass einige Frauen bereit sind, eine Eizellenspende zu geben. In Österreich werden Frauen gesucht, die geeignet und bereit sind, Eizellen zu spenden. Aber es finden sich nur wenige.

So weit mir bekannt ist, müssen die Frauen eine Hormonbehandlung machen, damit mehrere Eizellen gleichzeitig heranreifen. Diese werden entweder über einen Eingriff durch die Bauchdecke von den Eierstöcken gewonnen; oder es erfolgt der Eingriff über die Vagina, da müssen sie mit dem Instrument das Gewebe durchstoßen, um an der Gebärmutter vorbei an die Eierstöcke heranzukommen.

In den USA werden Eizellen zu einem Preis von 40.000 USD gehandelt, besonders teuer sind solche von weißen Frauen, die gebildet sind - Studentinnen, Akademikerinnen.

Ich verstehe schon, dass sie Frauen aus anderen Ländern für diese Idee gewinnen wollen. Wahrscheinlich glauben sie, dass es dort billiger ist und sich dort mehr Frauen dazu überreden lassen.