Hat jemand Erfahrungen mit Yellostrom?

2 Antworten

Hallo kosmopolit,

zumindest für den Verbrauch und den Postleitzahl-Ort, den ich abgefragt habe, ist der "online"- bzw. der "online-100 Porzent Ökostrom"-Tarif relativ günstig. Auch die preisgarantie von 12 Monaten ist okay. Allerdings ist die Kündigungsfrist mit drei Monaten ziemlich lang - und die solltest Du auch auf keinen Fall verpassen, sonst könnte das folgende Jahr teuer werden.

Ich kenne von Yello noch den Standardtarif. Ist von den Anbietern auf dem freieren Markt ein seriöser und auch mit vernünftigem Service. Nur eben mittlerweile auch nicht mehr ganz so billig. Kunden, die lange dabei bleiben, kommen u.U. in Tarife, die etwas teurer sind als die gerade beworbenen, aber durchaus noch im normalen Rahmen.

Ich hab erlebt, dass am Ende einer der "echten" Ökostrom-Anbieter nachher noch ein wenig billiger war als Yello.