Hat jemand Erfahrungen mit Media Markt PlusschutzVersicherung?

2 Antworten

Finger weg von der Allianz Plusschutz Versicherung von Media Markt und Saturn!

Habe am 05. Januar bei Media Markt eine Kamera gekauft. Der nette Herr hat mir dann eine ALLIANZ-Plusschutz Versicherung aufgeschwatzt. Er hat mir erklärt, dass ich für 4 Jahre eine erweiterte Garantie sowie Diebstahlschutz hätte. Jetzt ist der Fall leider eingetreten. Mir wurde die Kamera in einem verschlossenen Rucksack, den ich immer am Körper getragen habe bei einer Veranstaltung geklaut. Habe sofort bei der Polizei eine Anzeige erstattet. Seit fast 3 Monaten geht nun der Schriftverkehr schon mit der Allianz hin und her. Mehrmals musste ich den Fall schildern. Nach über 2 Monaten verlangten Sie dann noch den Originalbeleg. Heute bekam ich von der Allianz eine Absage mit folgendem Wortlaut.

"Nach § 2.4 a) der Ihrem Vertrag zugrundeliegenden, allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) können wir im Falle eines Diebstahles nur dann eine Entschädigungsleistung erbringen, sofern das Gerät im persönlichen Gewahrsam sicher mitgeführt wurde.Ein sicherer Gewahrsam ist gegeben, wenn man das Gerät entweder im Blick oder so eng am Körper verwahrt hat, dass man jeden unbefugten Zugriff auf das Gerät sofort bemerken und abwehren kann. Ein sicheres Mitführen im persönlichen Gewahrsam liegt bei einem Abhandenkommen des Gerätes unter den von Ihnen geschilderten Umständen nicht vor.Eine Ersatzleistung können wir daher nicht erbringen. Weitere Einwendungen behalten wir uns rein vorsorglich vor. Mit freundlichen Grüßen Ihr Allianz Plusschutz-Team"

Das ist wohl eine Unverschähmtheit. Werde jetzt die Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben. Meine Eltern haben mehrere Versicherungen bei der Allianz und werden diese jetzt kündigen. Mit so einem Unternehmen wollen wir nichts mehr zu tun haben. Also Leute, falls Ihr bei Media Markt oder bei Saturn euch eine teure Allianz Plusschutz Versicherung aufdrehen lässt, erkundigt euch erst mal hier im Netz. Dann lässt Ihr bestimmt die Finger davon weg.

Es ist genauso wie du es beschrieben hast...

Nein das ist sie nicht, ich habe mit auch die plusschutzversicherung für das S3 Neo machen lassen und nach 1 Jahr ist das Handy kaputtgegangen. Der Touchscreen ging nicht mehr und der Akku entleerte sich extrem schnell von selbst. Ich bin dann zu einem Mediamarkt gefahren und das Handy einschickeb lassen. Ich bekam nach 4 Werktagen ein repariertes Handy sowie ein neuer Akku welcher mich ansonsten 19,99€ gekostet hätte geschenkt. Du siehst diese Versicherung ist gut 

Was möchtest Du wissen?