Hat jemand Erfahrungen mit Goldammer Immobilien in Erfurt

1 Antwort

Hallo Bis auf das gute Bauamt, was uns und Frau Goldammer ziemlich nerven gekostet hat ist alles gut gelaufen. Ist zwar nur eine kleine Baufirma, aber dafür ordentlich. Wir wollten erst ein Bautagebuch online stellen, aber dafür hat uns dann doch die Zeit gefehlt, was solls, jetzt fehlt nur noch unser Pool und dann sind unsere kiddys auch happy. Wenn ihr bauen wollt folgende Tips: - wenn ihr keinen Keller habt, macht den Hausanschlussraum groß genug, mindestens 5 qm würd ich sagen - die Kinderzimmer hätten wir im Nachhinein kleiner machen sollen, 15qm pro Kind ist ganz schön viel. Da wäre locker eine Ankleide rausgesprungen - freistehende Badewannen sind unpraktisch - Für die Badkeramik solltet ihr ca 2000 € mehr planen. Der Standard ist zwar nicht schlecht aber es gibt soviel schöne Sachen und was uns gefallen hat, war alles teurer :( - schafft euch unbedingt einen Rasen Roboter an :)

Ich hoffe die Tips helfen Euch!!! :9

Danke;)! ich dachte schon es meldet sich gar keiner mehr. Die Tips werden wir beherzigen ;) wie lief es mit der Finanzierung? wir haben nicht ganz soviel auf der Kante

@SarahMartin1984

Gern gemacht, wenns hilft :) Finanzierung haben wir über Frau Goldammer gemacht. Das raussuchen der ganzen Unterlagen war bisschen mühsam, kaum zu glauben was Banken alles haben wollen. wir hatten auch nicht besonders viel Eigenkapital! Wenn ihr bedenken habt, ob ihr eine Finanzierung bekommt, dann fragt bei ihr einfach nach. Sie prüft die Finanzierbarkeit vorher ab. Die Zinsen waren jedenfalls wesentlich besser wie bei unserer Sparkasse! Den Ämterkram und die ganzen Anträge für Wasser und so macht sie auch. wir mussten nur ab und zu was unterschreiben :) Die Anträge sind ja auch irre aufgebaut, da wussten wir meistens eh nicht was die wollen. Unsere Nachbarn hatten ihre Anschlüsse erst kurz vorm Einzug. Die haben vergessen das man das beantragen muss hihihi

@buttiggross

Habt ihr Wärmepumpe oder Gasheizung genommen?

@SarahMartin1984

Wärmepumpe, also Luft-wasser mit Fußbodenheizung und dazu Solar Lasst euch von Frau Goldammer beraten - die macht es gut! Ich muss dann mal wieder an die Arbeit! :))