hat jemand erfahrungen mit dem verkauf von privaten rentenversicherungen,speziell mit.policedir

2 Antworten

Ich kann Dir nur sagen, dass das grundsätzlich keinen großen Sinn macht. Zwischen Verkaufserlös und Kündigung liegen meist nur geringe Unterschiede im Auszahlungsbetrag. Bedenke, dass es in der Zukunft immer wichtiger wird, eine privat zusätzliche Rentenversicherung zu haben, da der Staat seine Leistungen erheblich zurückfahren wird. Wenn Du finanzielle Probleme hast, dann prüfe doch, ob Du mit der Beitragszahlung nicht einige Monate aussetzen kannst oder zieh einen Versicherungsmakler zu rate.

Warum willst du das machen. Private Rentenversicherungen sind steuerlich der Gewinner der neuen Abgeltungssteuer.

Für einen Verkauf solltest du bei http://www.cashlife.de/nachfragen. Das ist ein seriöser Aufkäufer. Wenn du mehr wissen willst darüber schau in men Profil.

Was möchtest Du wissen?