Hat jemand Erfahrungen mit dem online eröffnen des DKB Girokonto?

7 Antworten

Kosten kommen auf dich beim DKB Konto sowohl bei der Kontoeröffnung als auch -führung wirklich nicht zu. Soweit ich weiß, bekommt man nach ca. einer Woche die Kontoeröffnungsunterlagen (inkl. Kontonummern, Online-Banking-zugang etc.) und nochmal ca. zwei Wochen später die Kreditkarte sowie die dazugehörige PIN. das Konto selbst ist also schon nach wenigen Tagen nutzbar.

Auch ich habe seit 2006 (noch) ein Konto bei der DKB, bin viel im Ausland unterwegs und profitiere oft von der Möglichkeit, weltweit kostenlos Bargeld an jedem beliebigen Geld-Automaten abzuheben (genial gerade bei Kleinstbeträgen z.B. bei Zwischenlandungen). Wie man günstig an Devisen kommt, war somit absolut kein Thema mehr. Die Kontoeröffnung war unkompliziert, kostenlos, gute Guthabenverzinsung, sehr niedriger Dispo-Zins. Warum ich mein Konto dennoch kündige? Bei einem durchschnittlich monatlichen Gehaltseingang von rund 2500.- € wurde mir ein Kredit von 10.000.- € verwehrt, eine Begründung gab es nicht. Und das bei einem Schufa-Score von 98%. Die anschließénde Kreditanfrage bei einer anderen Bank (DiBa) verlief völlig Problemlos, nach sage und schreibe 3 Werktagen landete das Geld schon auf meinem Konto.

Fazit: Wer ein kostenloses Girokonto mit kostenloser Visa-Karte, kostenlosem Bargeldabheben weltweit, günstigen Zinsen und Guthabenverzinsung und unkompliziertem Onlinebanking sucht, der ist mit dieser Bank gut beraten.

Aber Finger weg, falls man mal einen Kredit braucht. Die DKB lässt einen diesbezüglich absolut hängen!!!! ...und sowas kann ich nicht gebrauchen!!! Da zahle ich lieber mal ne Gebühr, werde aber ansonsten mit gutem Service belohnt.

Ich habs seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Wenn man keine Beratung am Schalter braucht oder jemanden, der einem eine Überweisung ausfüllt, ist dieses Konto nicht zu toppen.

Ich mache Onlinebanking und dafür ist dieses Konto bestens geeignet.

Etwas schleppend ist die Hotline (in der Regel per E-Mail) wenn man dann doch mal eine Frage hat, aber sonst würde ich das Konto immer wieder empfehlen. Und um Geld abzuheben, kannst Du JEDEN Automaten (auch im Ausland) mit der VISA-Card nutzen, nicht nur Visa-Automaten.

Auch ich habe dort ein konto und bin nach 2 jahren als Kunde voll zufrieden.

Es dauert bei der DKB eig. nicht lange bis du das Konto nutzen kannst,ich glaub es waren so 2 Wochen max.

LG

hi lisa, das ist ganz einfach. hab ich selbst vor ein paar wochen. einfach online anmelden.ist absolut kostenlos. du bekommst auch immer gesagt was du machen mußt und was die von dir brauchen. ich kann sie nur empfehlen. nutzen kannst du es so in etwa einer woche. du bekommst dann eine ec und eine mastercard. mit der kannst du kostenlos geld abheben. mit der ec mußt du beim abheben gebühren bezahlen. sonst kommen keine kosen auf dich zu.

gruß

Was möchtest Du wissen?