Hat jemand Erfahrungen mit dem kostenlosen Girokonto der DKB gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Gute Erfahrung 62%
Schlechte Erfahrung 33%
Keine Erfahrung 5%

5 Antworten

Gute Erfahrung

Das Gerücht mit 1200 Euro Gehaltseingang ist einfach nur falsch. Das DKB-Girokonto ist ein komplett kostenfreies Konto, ohne Bedingungen. Hier die Fakten:

-Testsieger bei Finanztest 2006 und 2007, WISO, Börse Online und Euro Finanzen

-Kostenloses Internet-Konto

-Kostenlose Bargeldabhebungen WELTWEIT an Geldautomaten mit der DKB-VISA-Card

  • 3,8 % p.a.* Verzinsung auf der DKB-VISA-Card bei täglicher Verfügbarkeit, ab dem ersten Euro

  • Kostenlose DKB-VISA-Card plus Partnerkarte

  • Kostenlose ec(Maestro)-Karte plus Partnerkarte

  • Kostenloser Kontoauszug und Kreditkartenabrechnung monatlich online

  • 0,5 % p.a.** Guthabenverzinsung auf dem Internet-Konto

  • 7,9 % p.a.** DKB-Cash-Kredits

Schlechte Erfahrung

Das Angebot der DKB entpuppt sich leider Bauernfänger. Die vermeintlich guten Konditionen werden durch etliche Nachteile erkauft:- antiquiertes Online Banking- unsichere Legitimationsverfahren (TAN, instabiles online TAN (das sogar mit der Banking App auf einem Telefon installiert werden darf (!!!), etc)- schlecht erreichbare Hotline mit eingeschränkten Servicezeiten (man landet meistens in der Warteschleife und wird gebeten eine Email zu schreiben)Und vor allem ist Vorsicht geboten: Wenn man seine EC und vor allem Visa-Karte nicht häufig zum Bezahlen verwendet, dem wird gekündigt. Ist also nur interessant für Personen, die ihr Konto überziehen wollen.

Gute Erfahrung

Das ist die BESTE Bank die ich kenne!!!

Das Konto ist Kostenfrei man bekommt eine V-Pay (Girokarte) und eine Visa Kreditkarte wo sich zwar jetzt die verzinsung von 2,05 auf 1,55 gesenkt hat aber das ist ja kein wunder wenn der leitzins sinkt. Die Hotline Nr. ist eine Berliner Festnetznummer also quasi kostenlos weil ja jeder eine flat hat ich muss zugeben es ist nicht immer einfach durchzukommen aber in diesem fall kann man ja auch eine e-mail senden die innerhalb von kurzer zeit beantwortet wird auf Wunsch rufen sie einem auch zurück was praktisch ist wenn man z.B. im Ausland ist da kommen zwar trotzdem ein paa telefongebühren auf ein zu aber dafür kann ja die Bank nichts. Man bekommt bei der Kreditkarte von anfangan gleich einen Zinsfreien Kredit meiner war bei 1000€ obwohl dies damals nicht einmal meine Hausbank war (jetzt ist sie es). Das Onlinebanking ist super einfach und überweisungen werden schnell und problemlos ausgeführt natürlich muss man diese auch in den buchungszeiten machen wenn ich eine überweisung um 23uhr abends durchführe kann ich nicht davon ausgehen das diese in 7h beim dem anderen Konto ist es dauerte bei mir nie länger als ein Bankarbeitstag (die sind Mo-Fr) meine erfahrungen mit der Hotline sind auch durchweg positiv die Mitarbeiter sind kompetent und hilfsbereit. Als ich im Urlaub war und vergessen hatte auf meine Visakarte geld zu buchen habe ich bei der hotline angerufen und dem Mitarbeiter mein Problem geschildert das ich gerade kein geld mehr habe und meine Tanliste nicht bei mir habe und nicht umbuchen kann. Der Mitarbeiter sagte mir ich soll doch von meinem Hotel ein Fax senden wo ich ihn beauftrage einen Betrag von meinem Konto auf die Visa zu buchen das tat ich dann auch und innerhalb von 1-2 stunden konnte ich meinen Urlaub wieder genießen :) Fazit: Wenn man die Briefe bei der Konto eröffnung liest versteht man das system tut man das nicht reicht ein anruf und der Mitarbeiter erklärt einem alles in ruhe :)

Gute Erfahrung

Ich bin seit langem Kunde und kann die DKB auch nur empfehlen. Wenn man keinen Wert auf direkten Beraterkontakt legt und alles per mail oder online erledigen kann, dann ist man da genau richtig und gut aufgehoben. Die Konditionen sind mit die besten, die es in Deutschland gibt.

Gute Erfahrung

Ich bin seit einiger Zeit Kunde der DKB und ich würde sagen, wer Schüler, Student, Zivi usw ist und das Konto nur für Grundlegendes wie Überweisungen oder ähnliches benutzen will, für den ist das Konto durchaus eine tolle alternative zur z.B. Sparkasse. Die DKB mag scheinbar aber keine Leute die ihr Konto gerne überziehen ohne großes einkommen zu haben, wer so unvernünftig ist sollte dann vielleicht doch woanders ein Konto eröffnen. Ich konnte mit der Visa Karte bisher an allen Automaten die ich probiert habe Geld kostenlos abheben, auch das direkte Bezahlen an der Kasse funktioniert bei mir einwandfrei. Mit der Visa-Card lässt sich auch im Internet einfach bezahlen (simples Beispiel, ich habe Kinokarten im Internet damit bezahlt).

Service gibt es kaum, aber wie gesagt, wer kaum Ansprüche an seine Bank hat für den ist das Konto durchaus empfehlenswert.

Was möchtest Du wissen?