Hat jemand Erfahrung mit gewaltigen Nebenkosten für Ferienhäuser in Dänemark?

3 Antworten

Hallo, ihr habt doch sicher bei der Schlüsselausgabe so eine Verbrauchskarte bekommen, in die ihr alle Anfangszählerstände hättet eintragen sollen und ebenso die Abschlussstände, um die Kosten im Blick zu haben. Oft kann man diese Kosten auch schon vor Ort begleichen. Mir erscheinen die Kosten hoch, aber nicht zu hoch, wenn man alles hochrechnet.

Wir haben um Weihnachten herum ein (strombeheiztes) Haus, angeblich 225 m2 (es kam mir kleiner vor) mit Pool für 10 Personen gemietet. Es gab 2 Kaminöfen, die wir tüchtig mit mitgebrachtem Heizmaterial befeuert haben. Außerdem war das Wetter mild und wir haben den Whirlpool nicht viel genutzt. Ergebnis nach einer Woche: 350 Euro NK, hauptsächlich Stromkosten.

Wusstet ihr vorher dass noch eine Nebenkostenabrechnung auf euch zukommt ?