Hat jemand Erfahrung mit der Firma ASL-Dienstleistungen Ratingen? (Zähler ablesen)

2 Antworten

Hallo Cornyx,

ich hab mal recherchiert und es gibt einen ASL in Ratingen, der zu dem Franchise-System ASL (Alles Saubere Leistung) gehört. Von daher gehe ich mal davon aus, dass es sich um einen Franchise-Nehmer in Ratingen handelt.

Dass die nur Zählerstände ablesen, wäre mir aber völlig neu. Guck mal hier: http://www.franchiseportal.de/virtuelle-franchise-messe/ASL-Agenturen-D-.htm Dort steht etwas über die Aufgaben der Franchise-Nehmer. (Franchise-Nehmer sind übrigens vollwertige Unternehmer, also Selbstständige, das gilt auch vor Gericht.) Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Viel Erfolg!

Vielen Dank für deine Antwort.

Was mit bisher nicht gelungen ist, den Zusammenhang zwischen

ASL Dienstleistungen Ratingen

und

ASL Franchise

herzustellen.

Ratingen taucht nicht auf der HP vom FranchiseSystem auf. Die HP von ASL-Dienstleistungen stellt keinerlei Verbindung her zum Franchisesystem.

Die Namen der Geschäftsführung und Betriebsleitung (BTL) tauchen nirgendwo wechselseitig auf.

Das wundert mich.

ASL Franchise stellt für den Bereich Ratingen zwar eine Agentur vor, die sitzt aber wo ganz anders und der BTL ist auch ein anderer.

Googelt man den GF von ASL Dienstleistung stößt man auf eine Unternehmensberatung und seinen Lebenslauf, wo von Finanzdienstleistungen die Rede ist. Und das macht mich nun wirklich stutzig.

Geht es da ums Ablesen oder um Verkauf?

@Cornyx

Und ja, das Tätigkeitsfeld ist auch ein anderes ;-)

@Cornyx

Hallo Cornyx,

prinzipiell ist es logisch, wenn die GF eines Franchise-Betriebes (in deinem Fall also in Ratingen) nicht der gleiche GF ist, wie bein der Zentrale. GF im Betrieb = Franchise-Nehmer, GF in Zentrale = Franchise-Geber.

Bei solchen Buchstaben-Kürzeln wie ASL könnte es natürlich sein, dass es sich hier um eine ganz andere Firma handelt. Falls du Interesse an dem Franchise-System ASL hast, würde ich einfach Kontakt zu denen aufnehmen und deine Fragen stellen. Die können und werden dir das sicher beantworten. Unter dem Link, den ich schon eingestellt hatte, kannst du auch eine Nachricht an ASL schreiben.

Vie Erfolg bei der Recherche weiterhin!

Die Fa. ASL in Ratingen lässt für RWE Zählerstände ermitteln! ASL sind die Initialen der 3 Firmeninhaber. (Arts, Stroink usw.) Die Ableser sind Selbständige, die mit "straffer Hand" dorthin geschickt werden, wo ASL es für nötig erachtet und kann schon mal 50 km vom Wohnort entfernt sein! Fahrtkosten werden -natürlich!- NICHT erstattet! Auch die aufgewendete Fahrtzeit wird nicht vergütet! Diesbezügliche Kritik ist nicht erwünscht und führt zur offenen Konfrontation.

Hi captainwolli hast du schon für diese Firma gearbeitet, oder woher hast du diese Informationen, z.b. "mit straffer Hand geführt" wir hatten uns auch überlegt für diese Firma zu Arbeiten, weil es sich eigentlich ganz ok anhört. Vielleicht doch keine gute Idee?