Hat jemand Erfahrung mit der Debeka?

5 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Hausfinanzierung handelt. Da sind Versicherungen allgemein sehr langsam. Die prüfen alles sehr genau. Allerdings möchte ich auch bezweifeln, dass die Finanzierung dort günstig ist. Versicherungen und Immobilien passen nicht wirklich zusammen. Auch die Laufzeiten sind viel zu lange.

Bei der Debeka ist man extrem pingelig und sichert sich mehrfach ab. Ich kann nur dringend davon abraten. Die Konditionen sind gut, die Abwicklung eine Katastrophe. Mir hat man eine Ablehnung gegeben, da ich zu alt (56) bin, gleichwohl mein Sohn (19) mit unterschrieben hat, 5 weitere, kaum belastete Immobilien da sind und bei der Debeka ein hohe Lebensversicherung, die in 7 Jahren fällig wird. Kann man noch unbeweglicher sein? Die Hausbank (etwas teurer) brauchte fast nichts an Unterlagen von mir....

Der Verwaltungsapparat einer Versicherungsgesellschaft ist sehr langatmig und langwierig. Wenn die Darlehenszusage dann entlich kommt, bedeutet es nicht, dass das Geld dann gleich ausgezahlt wird. Das kann für jede einzelne Auszahlungs-Rate, die man dann braucht, nochmal ziemlich dauern. Das nervt erstmal. Dann ist die Beleihung eines Objektes niedriger als bei Banken. Im Übrigen ist es absoluter Unsinn, die Finanzierung einer eigengenutzten Immobilie in Verbindung mit einer Lebensversicherung oder Bausparvertrag zu machen, wenn beidde erst noch angespart werden.

Sie checken Euch ganz genau durch, Ihr musstet ja sicherlich ein Haufen Zeug abgeben und ausfüllen, kann eigentlich nur ein gutes Zeichen sein.

Informiert man sich darüber nicht vorher....