hat jemand Erfahrung mit der Dauer vom Geld der erstausstattung?

3 Antworten

Wenn du sagst,das du das Beantragt hast und auch bewilligt bekommen hast,dann müsstest du ja einen Bescheid bekommen haben und wenn du den hast,dann ist die Pauschale für deine schwangeren Bekleidung normalerweise schon angewiesen worden,dann müsste es spätestens nach 5 Werktagen auf deinem Konto sein !

Das kommt auf die Bearbeitungszeiten, den Fortschritt der Schwangerschaft, die Zahlungstermine und deine Mitwirkung an.

Ich bin in der 13ten ssw. Sie haben es mir bewilligt und ich habe leider keine vernünftigen antworten bekommen bezüglich wann das Geld da ist

@sabi1803

Im Regelfall wird so früh in einer Schwangerschaft noch gar kein Geld gezahlt. Such in dem Bescheid mal nach den Auszahlungsterminen. Bei uns gibt es 2/3 der Gesamtsumme zwei Monate vor dem Geburtstermin, den Rest mit der Geburt. So traurig es ist, in einer Schwangerschaft kann viel passieren.

Dir alles Gute für die nächsten Monate.

@TreudoofeTomate

Die erstausstattung für das Baby da hast du recht ich rede aber von der Einmalzahlung der umstansmode und nach der Schwangerschaft bringt mir das ja recht wenig.

@sabi1803

Das ist da mit drin. Du brauchst noch lange keine Umstandsmode.

@TreudoofeTomate

Die sagen mir nein das wird ab der 13 ten ssw gezahlt. Und ich sage dir das ich sie brauche das kannste jetzt glauben oder lassen bei meiner ersten schwangerschaft brauchte ich es auch noch nicht aber jetzt wenn du vorher ein Strich in der Landschaft bist

@sabi1803

Du, ich hab dir auch nur gesagt, wie das bei uns geregelt ist. Ich sehe auch gerade, dass ich Unsinn geredet habe. 80 EUR gibts schon nach der 12. Woche (das dann wohl für die Umstandsmode), den Rest dann wie beschrieben. Der große Happen^^ zwei Monate vor dem Geburtstermin (zur Anschaffung von Kinderwagen und Babyerstausstattung) und den Rest mit der Geburt (zur Anschaffung von Stillbedarf). Aber das ist von Stadt zu Stadt bzw. Landkreis zu Landkreis unterschiedlich. Wenn sie dir sagen, dass sie ab der 13. Woche zahlen, wird das Geld schon kommen.

@TreudoofeTomate

Ok trotzdem danke dir für deine Mühe

das solltest du die fragen!

Was möchtest Du wissen?