Hat jemand Erfahrung mit dem Turbodarlehen von Wüstenrot?

5 Antworten

Soll das Darlehen für eine energetische Sanierung verwendet  werden oder ganz allgemien für Modernisierungen ? Im ersten Fall wäre wohl die KfW die erste und günstigste Ansprchstelle.

Soll allgemein für eine Modernisierung verwendet werden. Bei einer Summe von 25.000 € zur freien Verwendung knappe 3 Jahre ca. 83 Euro/mtl. (Zinsen 2,22 %). Dann für weitere 10 Jahre 250 Euro (4,06 % eff.Z.) Ab dem 3. Jahr Sondertilgung möglich.

Hallo,

Ehrlich gesagt bin ich nicht davon überzeugt. Erstens gibt es günstigere Darlehen, 2. Gibt es transparentere Verträge und 3. haben die bei mir 3 Monate gebraucht um die richtigen Beträge vom Konto abzubuchen. Ich mache das nicht wieder.

Also ich persönlich habe keine Erfahrungen gemacht, kann dir aber empfehlen, erst einmal eine Anfrage zu stellen. Dann kannst du sehen, inwieweit sich die Anfrage mit deinen Vorstellungen deckt. Solltest du die Kondiionen für gut empfinden, dann versuche es doch einfach. Es wird immer Personen geben, die ein Produkt gut und welche, die ein Produkt schlecht finden. Am besten ist wirklich, selbst zu testen. Hier kannst du noch Infos zum Turbodarlehen finden und dann, wenn du willst, auch eine Anfrage stellen. https://www.kredit-beamten.de/

Also aus unserer Sicht ist das Wüstenrot Turbodarlehen sehr empfehlenswert! :-)

wuestenrot.de/de/bsw/produkte_14/baufinanzierungen_1/wuestenrot_modernisierung_ohne_grundschuldeintrag_1/ohne_grundschuld.html

Beste Grüße!

Was für eine Überraschung, und was für ein hilfreicher Kommentar.

@DolphinPB

Wenn Sie Fragen im Detail haben, helfen wir natürlich auch sehr gerne weiter!

Erfahrung im Bezug auf was ?

Bei einer Summe von 25.000 € zur freien Verwendung knappe 3 Jahre ca. 83 Euro/mtl. (Zinsen 2,22 %). Dann für weitere 10 Jahre 250 Euro (4,06 % eff.Z.) Ab dem 3. Jahr Sondertilgung möglich.

@Jojo1701

Persönliche Erfahrungen habe ich damit nicht, aber sowas ist eine relativ unkomplizierte Möglichkeit, schnell an ein Modernisierungsdarlehen ohne dingliche Sicherung (Grundbuch) zu kommen.

Sehr ähnliche Möglichkeiten bieten fast alle anderen Bausparkassen auch, hier lohnt sich sicher ein genauer Vergleich, ggf. auch über einen unabhängigen Dienstleister (InterHyp, Dr. Klein, u.a.)