Hat jemand Erfahrung mit dem FIDAL AG Finanzdienstleistungsinstitut?

8 Antworten

Liebe Freunde, 20 bis 30 % Verlust? Seid froh. Bei mir hat die FIDAL AG binne 3 Jahren 2/3 -also etwa 15.000,- € von 20.000,- versenkt! Bei jedem Telefongespräch wurde ein scheinbar plausibler Grund genannt - das war aber alles nur aus der Luft gegriffenes dummes Gerede. Ich kann nur jeden davor warnen, diesen inkompetenten Leuten auch nur einen Cent anzuvertrauen.

Auch ich kann nur von der Fidal abraten, nach einem Jahr und 20% Verlust habe ich den Großteil des Geldes abgehoben und gehofft, dass der Rest wieder mehr wird, aber auch der Rest wurde noch dezimiert. Drei Jahre und dreitausend Euro ärmer empfehle ich eher einen Sparstrumpf als die Fidal. Kennt jemand eine Seite, auf der man andere Kleinanleger vor dieser Erfahrung warnen kann?

Habe das selbe Problem, in knapp einem Jahr über 20% Verlust. Komisch mittlerweile ruft nicht mehr täglich jemand an, ob ich zufrieden bin.

Es ist sehr schwer nachzuvollziehen, welche Aktien man gekauft hat, bzw. Gewinn und Verslust/Aktienkauf. Um die Dateien zu verstehen, muss man sehr viel Zeit investieren oder ein Finanzgenie sein. Es wird jeden Tag eingekauft und verkauft, das einzige was dann ins Gewicht fällt sind die Vermögensverwalterkosten. Habe Fidal ausgewählt, weil ich selber die Zeit nicht dafür hab.

Kann nur abraten.

Habe eine Geldanlage gesucht und wurde von einem Fidal-Mitarbeiter angesprochen.

Dieser warb sehr mit seinem Unternehmen und es schien mir eine gute Idee zu sein, um sein Geld im Dauertiefzinsterain anzulegen. Geworben wurden mit 6-8% Rendiete - mindestens. Ich dachte wenn Aktien und Anleihen von Profis gehandelt werden, sollte dies im Schnitt möglich sein.... Grundlegend misstrauisch probierte ich erst einmal eine kleiner Summe. Zum Glück!!! Binnen eines Jahres 26% Verlust!!! Das hätte ich selbst besser hinbekommen. Da muss man sein Geld niemanden anvertrauen. Habe ein selbst zusammengestelltes Depot und mache damit im Schnitt 2-4% Gewinn. Ist nicht die Menge, reicht aber um den Wertverfall entgegen zu wirken.

Kurz und Knapp gesagt: Hände weg von der fidal AG! Geld verbrennen geht auch einfacher....

Man muss Erfahrungen im Leben machen. Dass diese derart teuer werden können hatte ich allerdings nicht erwartet. Nachdem die Fidal AG mein Erspartes ca. 2 Jahre verwaltet hatte, musste ich einen Verlust von fast 20 % verzeichnen. Der einzige Gewinner war die Fidal AG.