Hat jede Sparkassen Filiale Sonder- bzw. Gedenkmünzen?

3 Antworten

Der Vorrat an Gedenkmünzen ist bei Sparkassen und überhaupt bei Banken von Filiale zu Filiale verschieden. Grob kann man davon ausgehen, dass die Auswahl umso größer ist, je größer die Filiale ist. Das gilt nicht nur für Gedenkmünzen, sondern auch für Gold- und Silbermünzen und Barren zur Geldanlage. Wenn die Wege zu weit sein sollten (gesundheitliche Gründe etc.), kann man sicher auch in der nächstgelegenen Filiale bestellen.

Bei uns haben meist nur die Hauptstellen diese Sondermünzen. Wobei es sehr unterschied-lich sein kann, welche Auswahl an Sondermünzen die Sparkassen haben. Bei uns hat zum Beispiel die Volksbank eine größere Auswahl an unterschiedlichen Sondermünzen. In meinem Urlaubsort bekam ich letztens bei der Commerzbank eine entsprechende Auswahl vorgelegt. Du musst Dich also bei den unterschiedlichen Stellen durch fragen.

Am Besten doch einmal bei den Bankfilialen, die in Frage kommen, telefonisch anfragen!

Was möchtest Du wissen?