Hat eine Giro Bankkarte eine Kartennummer und CVC?

3 Antworten

Nein.

Eine Kartennummer (wofür du sie brauchst) und eine CVC-Nummer haben nur Kreditkarten wie z.B. Mastercard, VISA, American Express sowie vollwertige Maestros-Karten, wie sie in Deutschland nicht von der Volksbank herausgegeben werden.

Du hast eine Girocard, keine Kreditkarte.

Eine Kartennummer hat deine Girokarte vermutlich. Sollte eingedruckt sein.

Eine CVC Nummer hat sie nicht. CVC= Card Validation Code auch CVV genannt haben nur Kreditkarten, wie z.B. Master und/oder Visakarten.

Die findest Du auf einer Kreditkarte!