Hat diese Aktion Konsequenzen?

3 Antworten

Rechtliche Konsequenzen wird es wohl nicht haben, aber du solltest solche Videos generell nicht schauen. Ist nicht gut für deine Seele.

Ich wusste es nicht mal, ich hab es sowieso nur 1mal angeschaut

Straftat sogar. Allerdings kommt man üblicherweise nicht kostenlos an den Shit. Vielleicht eine Raubkopie.

Hab ich noch vergessen dazu zu schrieben, ich Wohne in Österreich in der Steiermark

Türkisch sprechen im Matheunterricht verboten?

Also, wie schon oben erkannt beschäftige ich mich mit der Frage, ob das Türkisch sprechen im Matheunterricht verboten ist.
Bevor ihr sofort versucht zu antworten, bitte ich euch darum, alles einmal durchzulesen.

Folgendes ist passiert:
Wir saßen im Matheunterricht und der Lehrer hat uns eine Aufgabe gegeben, die wir in der Gruppe oder mit dem Partner lesen sollten.
Da mein Partner (auch Türkischstämmiger), die Aufgabe nicht ganz verstanden hat habe ich einige Türkische Wörter benutzt, um ihm das noch einmal besser zu erklären.
Also hab ich erstmals garnicht komplett Türkisch geredet, sondern Deutsch-Türkisch.
Die Lehrerin hatte mich vor dieser Stunde schonmal ermahnt, dass ich kein Türkisch sprechen soll, weil die Unterrichtssprache Deutsch sei und die anderen (eher sie selber) sich ausgeschlossen fühlen.
Da ich Ihre Ermahnung wieder Mals nicht beachtet habe kam sie anschließend zu mir und sprach mich erneut darauf an.
,,Das ist jetzt deine letzte Verwarnung, du sollst nur Deutsch reden ansonsten wird es weiter gehen mit dir, es steht sogar in unser Schulordnung dass man das nicht darf‘‘
Also werden Konsequenzen folgen..

So jetzt meine Argumente, warum dass meiner Meinung nach irgendwie falsch ist:
Ja es ist respektlos gegenüber den anders sprachigen Schülern weil die meine Muttersprache nicht verstehen, aber (auch wenn man das im Unterricht nicht sollte) wenn es zum Beispiel ein Privatgespräch war, dann versteh ich nicht warum sich Leute dabei ausgeschlossen fühlen.
Fühlen sie sich ausgeschlossen, weil sie unser Gespräch nicht mitbelauschen können?!
In unserer Schulordnung (so wie sie es erzählt) steht nichts davon, dass man im Unterricht die Deutsche Sprache verwenden muss. Nicht mal etwas was annähernd ist.
Für mich ist es wie als wenn man einer
Tauben Person verbieten würde, seine Gebärenden Sprache zu verwenden, weil die Lehrerin es ansonsten nicht versteht.
Wenn man mehrsprachig aufgewachsen ist, dann ist es normal, dass man Wörter wie im Deutschen zum Beispiel ‚Oh man‘, eher auf der Muttersprache sagt, einfach weil man sich daran gewöhnt hat und es aus Reflex entsteht.

Ich bitte euch darum, sachlich zu bleiben und eure Meinung komplett zu äußern!

...zur Frage

Hallo, habe Mist in der Schule gebaut, was kommt jetzt auf mich zu?

Also, ich fasse mich mal kurz.

Ich bin 15 Jahre alt und in der 9. Klasse.

Ich und noch drei andere haben in der letzten Reihe, während des Unterrichtes auf Zetteln allen möglichen Mist gemalt und geschrieben (halt OHNE Sinn und VERSTAND) dann haben wir den ganzen Müll (alle Zettel) zur Seite geschoben und der letzte, der in der Reihe saß, legte die Zettel auf den Stuhl einer Austauschlehrerin (Weil er nicht wusste was auf den Zettel war) die genau neben unserer Reihe saß.

Das blöde ist auf einem Zettel war auch ein Hakenkreuz welches (genau wie die anderen Zettel) dort nicht landen sollte.

Die Lehrerin hat den Zettel natürlich sofort abgegeben und jetzt weiß die ganze Schule und jeder Lehrer darüber bescheid.

Jetzt mussten wir natürlich erstmal jedem erklären das es keine Absicht war aber das glaubt natürlich keiner.

Ich schäme mich wirklich extrem dafür und zittere jetzt schon den ganzen Tag weil ich nicht wollte das es dort landet (war wie gesagt nur ein spaß unter uns).

Ein Lehrer hat gesagt das es jetzt eine Komferenz geben wird und dann über die Konsequenzen entschieden wird.

Ich habe halt voll Angst den ganzen Tag weil ich eigentlich ziemlich wenig Mist baue ( ich musste noch nicht einmal nachsitzen).

Es glaubt uns leider keiner das das Hakenkreuz und der Andere Müll dort nicht landen sollte.

Ich weiß Narzistische Sachen sind Strafbar usw. Aber was denkt ihr wird die Schule nun machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?