Hat die Polizei eigene Tankstellen?

5 Antworten

Von der Größe der Stadt hängt ab, wie viele Fahrzeuge die Polizei hat. Es kommen ja neben den Streifenwagen auch die Zivilfahrzeuge hinzu. Und ab einer gewissen Größe des Fuhrparks ist es völlig normal, daß Polizei, aber auch Feuerwehr, öffentlicher Nahverkehr, Stadtverwaltung und andere, eigene Tankstellen und Werkstätten unterhalten.

Früher gab es das öfter. Inzwischen wurden die Gesetze so oft verschärft, dass es zu teuer wäre. Deswegen wurden diese Tankstellen fast überall abgebaut.

Ja einige große Polizeieinrichtungen haben eine Eigene auf dem Polizeigelände für die Einsatzfahrzeuge. Die kleine Wache auf dem Dorf nicht.

Die Polizei tankt, wo auch jeder andere seinen Kraftstoff her bekommt. An der Tankstelle.

Nein , meine Freundin arbeitet zufällig auf einer Autobahn Raste, Da tankt der Papst, Angela Merkel, der Bauer von nebenan, der Zoll und die Polizei.