Hat die Haspa Joker karte eine Kartenprüfnummer, wenn ja wo befindet es sich?

3 Antworten

Hallo Robertomancini,

wenn du mit deiner Jokerkarte eine Maestro-Karte (also BankCard oder ec-Karte) meinst, dann hat die keine Kartenprüfnummer.

Damit kannst du gerade mal Geld und Kontoauszug am automaten holen oder 'auf ALDI' an der Kasse bezahlen.

Eine Kartenprüfnummer haben nur Kreditkarten, wie American Express, Visa, MasterCard etc.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Nur Kreditkarten haben eine Kartenprüfnummer, diese befindet sich auf der Rückseite und ist 3stellig.

Bankkarten oder EC-Karten oder Maestro-Karten haben keine Kartenprüfnummer, da es keine Kreditkarten sind.

Nein, der Haspa Joker ist keine Kreditkarte. Damit kannst du im Netz nicht zahlen.