Hat die Cousine oder Schwester meiner Schwägerin einen Verwandheitsgrad zu mir?

4 Antworten

Über die Ehe entsteht keine Verwanschaft sondern Schwägerschaft.

Das schließt natürlich nicht aus das gleichwohl eine Verwandschaft bestehen kann. Die hat aber dann nichts mit der Heirat des Bruders zu tun.

Abgesehen davon wäre die Schwägerschaft zur Cousine oder Schwester der Schwägerin so weitläufig, dass sie rechtlich keine Bedeutung hat.

Bspw. hättest du kein Zeugnisverweigerungsrecht gegenüber der Schwester deiner Schwägerin.

Nein, dein Bruder und seine Frau werden ja durch die Ehe auch nicht verwandt un du dann natürlich auch nicht.

Verwandt sein is ja klar, verwandt werden geht nicht.

ja theoretisch schon aber das ist ja nur angeheiratet deshalb zählt das glaube ich nicht mehr als richtig ''Verwandt'' aber wie das wirklich heißt weiß ich nicht :D -- angeheiratete Cousine oder Schwester :D

Nein haben sie nicht....