Hat das P-Konto Auswirkungen auf die Schufaeinträge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jo, das p-konto wird in der schufa eingetragen. die jenigen, die sich über die schufa eine auskunft über dich erstellen lassen, werden über die existenz informiert. somit dürften auch die umstände gelistet sein, warum das p-konto geführt wird, wahrscheinlich....

es dürfte sich negativ bei der wohnungssuche auswirken und natürlich bei kreditanfragen...

die schufa ist jedoch nicht unbedingt nur massgebend. der infoscore sieht dann allerdings auch nicht besser aus...

Aber so was von Auswirkungen! Es wird automatisch in die Schufa eingetragen und wenn das drinsteht, bist so was von kreditunwürdig.

Nopee

Doch!