Hat American Express oder Diners Club ein höheres Ansehen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

American Express 50%
Diners Club International 50%

3 Antworten

Diners Club International

Bei Diners ist strengere Bonitätsprüfung! Ich habe beide Karten schon mal gehabt, konnte aber zeitweilig Amex kriegen und Diners nicht.

Dafür ist Diners Club nicht hierarchisiert im Gegensatz zu Green Card, Gold, Platinium und Centurion bei Amex. Amex Gold ist erfordert mehr Einkommen als Diners Club.

Keine von denen. Jeder kann diese Karten beantragen. Beide haben bei den Geschäften einen eher schlechten Ruf und im Vergleich wenig Akzeptanzstellen.

Kein schlechter Ruf, aber unbeliebt wegen höherer Gebühren als bei VISA

amex hat weltweit nen schlechten ruf weil zuviele gauner damit rumlaufen

WAS??? das habe ich noch nie gehört. Und es macht auch keinen Sinn, denn bei Amex wird jeder Kunde vorab einzeln geprüft, und zwar direkt von Amex. Bei Visa, Mastercard usw. gibt es eine solche Überprüfung nicht.

@Stephan789

kenne deine internationalen erfahrungen nicht; nur meine...

@Reviewer

Die Richtlinien von Amex sind international die gleichen, teilweise ein kleines bisschen auf regionale Bedürfnisse angepasst, z.b. was das mindesteinkommen betrifft. Ich kann es mir nicht erklären. Wenn du bei Amex 2-3 mal eine Rücklastschrift hast, wird die Karte bereits gekündigt und der Kunde auf Lebenszeit gesperrt. Von daher sind die sehr streng.

@Stephan789

wenn dus besser weisst, warum fragst du hier? oder machst du nur werbung?