Hasch Brownies Verfahren?

Nachtrag:

Ich musste tatsächlich bei der Polizei aussagen aber weil mein Kumpel der da auch mit involviert war der Polizei gesagt hat das ich die "erworben" hatte, konnte ich mich da nicht raus reden.

Ich hätte 10 Sozialstunden ableisten müssen aber die wurden glücklicherweise auf Anfrage fallen gelassen.

Dann hab ich noch einen Brief wegen meines Führerscheins bekommen wo drin stand das wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz mein Konsumverhalten festgestellt werden müsse und bis das nicht geklärt sei könne ich keinen Führerschein machen.

Das Verfahren wurde nun mit einer Ermahnung eingestellt und der Vorfall steht bis zu meinem 21. Lebensjahr in meiner Akte.

Jetzt muss ich das mit dem Führerschein klären aber da das Verfahren eingestellt wurde sollte ich den jetzt machen können. Falls jemand da genaueres weiß kann er sich gerne melden.

Oh man, wegen zwei Brownies (die nicht mal gefunden wurden) so ein Aufstand und dann noch ein halbes Jahr warten bis das eingestellt wurde, ne schönere Steuergeldverschwendung gibt's nicht.

5 Antworten

Sollte gegen dich ermittelt werden , dann bekommst du Post indem dir das mitgeteilt wird und du zur Anhörung geladen wirst .

Wenn ihr nur high erwischt wurdet, ohne das andere illegale Substanzen bei euch gefunden wurden, dann habt ihr nichts zu befürchten, da nach einem Gesetz, hab vergessen welches, weis aber es steht im Grundgesetz, ihr nicht dafür bestraft werden könnt wenn ihr eurem Körper selber schaden zufügt.

Aber wenn ihr den Beamten erzählt habt das ihr hashbrownies von einer Party mitgenommen, eingefroren und dann konsumiert habt, habt ihr 2 Straftaten begangen. 1. Den Erwerb von illegalen Substanzen (weil ihr die von der party(?) mitgenommen habt, auch wenn sie ein “Geschenk” waren) 2. Den Besitz von illegalen Substanzen.

Wenn zb du die alleine bei dir zuhause Besessen hast, kann eine Anzeige wegen illegalem Besitz von illegalen Substanzen und Körperverletzung ( weil es deinem Freund schlecht ging) auf dich zukommen.

Lg

ps. Kiffe selbst und mir wird danach manchmal auch mega übel, ist auch bei Freunden so, so das ich das Gefühl habe zu kotzen, aber was sich dann immer rausstellte ich hab Hunger/Durst. Erstmal ein Schluck kaltes Wasser oder ein „leichtes“ Getränk und was zu essen. Danach geht es einem viel besser und man kann es genießen.😉

Danke für die lange Antwort und die Tipps

@FreeMan562

Deshalb lieber gar keine Aussage machen.

Wenn du bei der Polizei geladen wirst, solltest du in jedem Fall unbedingt die Aussage verweigern. Scheissegal was sie dir erzählen oder von dir wissen wollen, einfach nur die Klappe halten.

Kann das nicht weitere Konsequenzen mit sich bringen?

@FreeMan562

Nein. Die werden versuchen dir irgendwelchen Unsinn zu einzureden von wegen kooperieren und die Wahrheit sagen, dann gibt es Strafmilderung. Das ist aber Quatsch, Schweigen darf niemals negativ ausgelegt werden und wird dir rechtlich garantiert. Die versuchen dir irgendwas zu entlocken, womit du dich verplapperst und aus Versehen den Besitz zugibst und dann haben sie dich am Wickel. Also einfach keine Angaben zu irgendwas machen, denn Beweise gibt es keine / zu wenig und schon wird dir nichts passieren.

@FreeMan562

Nur Aussagen können Konsequenzen mit sich bringen. Weil Du u.U. etwas sagst womit Du ein Geständnis für etwas machst was sie Dir niemals hätten nachweisen können.

Der Konsum ist doch nicht verboten? Wie lief das genau ab?

Wegen was haben sie Dich denn angezeigt wenn sie nichts gefunden haben? Der Konsum von Hash-Brownies ist genauso wenig verboten wie eine THC-Konzentration im Blut zu haben.