Hartz4 Wohnung 1 Erwachsener 4 Kinder

4 Antworten

Das kommt darauf an wo du wohnst. Besorg dir über das zuständige Jobcenter den Mietspiegel der Region. Grundsätzlich ist es so, dass dir als Einzelperson 45 qm zustehen. Jedem Kind stehen 15 qm zu. In deinem Fall sind es insgesamt 105 qm. Was 105 qm in deinem Fall speziell kosten dürfen kann dir allerdings ausschließlich der Mietspiegel deines Jobcenters sagen. Diesen findest auch auf der Internetseite der Agentur für Arbeit. Musst dich da nur ein bisschen durchsuchen.

Hartz4 Wohnung 1 Erwachsener 4 Kinder Wie groß und wie teuer darf bei Hartz4 einenWohnung für 1 Erwachsenen und 4 Kinder sein

Die Größe der Wohnung dürfte bei 105 m² liegen. Die Kosten der Unterkunft hängt auch von dem Mietspiegel in der Region ab.

Wenn Sie bei google "Harald Thome, örtliche Richtlinien eingeben und auf den Link gehen können Sie die Anhaltspunkte für die Mietkostenhhe bekommen.

MfG

Johnny

Das kann nach Wohnort unterschiedlich sein... bei uns ca. 110 qm und 900 Euro Warmmiete mit allen NK.

Das kannst Du auf dem zuständigen Amt erfragen.