Hartz4 Kreditkarte nicht angegeben

2 Antworten

Wenn du die monatlichen Rechnungen aufhebst, und somit auf Nachfrage nachweisen kannst, dass dort keine "Einkünfte" / Einzahlungen stattfinden, kann dir nichts passieren. Falls aber dennoch nicht angegebene Einzahlungen stattgefunden haben, wirst du Probleme bekommen können.

Danke, habe alles durchgeschaut, habe nur Rückerstattungen von Bestellungen die ich zurückgegeben habe - alles sauber dokumentiert.

Was mir etwas Sorgen bereitet: Ich habe lediglich Zugriff auf die Abrechnungen der letzten 12 Monate; beziehe ALG2 aber schon seit 18 Monaten. Die ersten 6 Monate kann ich also nicht nachweisen.

Habe mal bei der Kreditkartenfirma nachgefragt, ob ich ältere Rechnungen erhalten kann. Dann sollte alles passen.

Melde es auf jeden Fall ,die kommen dir eh drauf,früher oder später.