Hartz IV wo beantragen? Da wo ich noch gemeldet bin?

3 Antworten

Hallo Jasmue,

ich habe aus den Kommentaren gelesen, dass du inzwischen bei deiner Mutter wohnst und du in deine alte Wohnung nur noch gehst, um deine Sachen zu holen.

Melde dich jetzt am besten bei erstmal unter der Adresse deiner Mutter bei der Stadt an und beantrage dann Hartz IV dort. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Wohnungssuche manchmal etwas länger dauern kann und du so schneller deine Anträge machen kannst.

Viele Grüße

Merkuria87

Dort, wo du gerade wohnst und angemeldet bist bzw. das deinem Wohnort zuständige Jobcenter

Danke, aber irgendwie fehlt da die Hälfte der Frage... Wollte wissen ob ich das da beantragen muss wo ich noch gemeldet bin oder da wo ich hin ziehen will?

@Jasmue

Wo du derzeit wohnst und gemeldet bist. Den Umzug in die neue Wohnung kannst du bei Antragstellung schon angeben, wenn er feststeht

@HOTOTO

Wohnst du jetzt noch dort, wo du gemeldet bist?

Nach der Trennung bin ich erstmal zu meiner Mutter und darf jetzt auch nur noch dahin um meine Rest Sachen zu holen.

du beantragst alg2, in dem jobcenter welches für deine meldeadresse zuständig ist.

Was möchtest Du wissen?