Hartz IV und Bett kaputt - Und nun?

5 Antworten

Frag mal bei Caritas oder ähnlichen Institutionen. Da kann man sich mit Arbeit ein Bett verdienen

Einfach Beantragen, ich denke mal wenn Du sonst nie irgend welche extras beantragt und bekommen hast müßten sie es wohl auch genehmigen werden. So habe ich es zumindest schon des öfteren mal gehört.Also,versuch es einfach.

Hier ist maximal ein Darlehen drin

also bei den caritas oder anderen hilfen für arbeitslose gibt es sowas einfach mal nachfragen die unterstützen sowas eigentlich!!

Nein. Solche Anschaffungen sind im Regelsatz enthalten. Du müßtest jeden Monat etwas zurücklegen. Es waren so 25 bis 30 € wenn ich mich richtig erinnere. Ich weiß, das klingt zynisch, aber so hat es der Gesetzgeber vorgeschrieben. Ich habe auf Arbeit eine Aufstellung, in der steht, wieviel Geld Du für was ausgeben darfst.

Kannst eventuell versuchen ein Darlehen bei der Arge zu bekommen, ob das aber genehmigt wird liegt am Fallberater.

Was möchtest Du wissen?