Hartz IV Sätze in Liechtenstein

10 Antworten

Liechtenstein ist toll - die Hartz IV Saetze fangen bei 2500 Euro/Monat an, jeder bekommt eine 150qm Wohnung kostenlos. Es gibt RTL, RTL2, SAT1, Pro 7 und VOX. Becks kostet nur 10 Cent die Flasche und Deutsche erhalten die Bildzeitung gratis..........

Super! Jetzt guck ich mal wie man dahinkommt

Ich pack meine Sachen das ist ja gleich neben Schweiz

@b5rn9

Du solltest schon lange weg sein........

Das mit Becks ist nicht wahr !! & In Liechtenstein gibt es auch ORF 1/2 SF 11/2 KIKA SUPER RTL alles die gleichen wie in Deutschland !!

Auswandern kannst du nur, wenn du

a) eine Anstellung dort hast oder

b) nachweisen kannst dass du für deinen Lebensunterhalt selber aufkommen kannst

du brauchst eine bestimmte Zeit die du dort Arbeitest um in den Genuss der Sozialabgaben zu kommen

Es gibt noch kleinere Länder! Ich würde dir empfehlen nach Monaco auszuwandern, tolles Wetter, nette Leute und bei den vielen Wohltätigkeitsbällen, werden bestimmt auch ein paar Brosamen für dich abfallen!

... nur darf man nur nach Monaco auswandern um dort zu wohnen wenn man nachweislich mehr als 20´000 € pro Monat verdient ;)

@user883569

20.000 Kröten im Monat? Mann, die müssen ja wirklich hart arbeiten! Monaco, das Paradies für Workaholics!

Hartz IV ist ein deutsches Gesetz, das gibt es nicht in Liechtenstein. Dort müßtest du nach deren Gesetz Sozialhilfe (oder wie immer sich das dort nennt) beantragen. Die Frage ist nur, ob die dich unter diesen Voraussetzungen überhaupt einwandern lassen. Die wenigsten Länder lassen Leute einwandern, die von staatlicher Unterstützung leben.

Ach so naja Deutschland und Liechtenstein haben ja sowieso sowas wie Krieg da kann die deutsche Behörde die auch mal belügen. Die schreiben mir bestimmt irgendwas wo draufsteht ich wäre ein reicher Deutscher ausm Deutsche Post Management oder so.

@b5rn9

Lach, gute und geistreiche Entgegnung. Kompliment.

Du kannst dort zwar auf eigene Kosten leben aber keine Sozialleistungen beziehen, die werden Dich sehr schnell auf die Zuständigkeiten in Deutschland hinweisen - träum ruhig weiter.